Die Erstvertretung des RSV Rehburg, derzeit auf Platz neun, befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der Gast aus Neunkirchen (Platz 4) hat mit vier Siegen in Folge in der Rückrunde den Klassenerhalt so gut wie sicher und kann befreit aufspielen.

Somit steht der RSV vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TV Neuenkirchen um Trainer Mustafa Cali insgesamt etwas besser als die des RSV Rehburg.

Markus Thielker ist trotzdem guter Dinge: „Wir wollen zu Hause jetzt auch alles soweit klar machen und nachlegen. Uns fehlt nicht mehr viel zum Klassenerhalt. Am liebsten würden wir im April schon sämtliche Weichen stellen.“

Klar gemacht ist bereits die Trainerfrage in der kommenden Saison (mehr dazu).

Das Hinspiel endete 1:1. Spät in der zweiten Halbzeit (88. Minute) machte der TVN den Ausgleich. Kaan Uysal traf zum 1:0.

Martin Dökels Saison ist beendet

Dem RSV fehlen erneut Leistungsträger. Im letzten Spiel verletzte sich Martin Dökel am Knöchel und muss nun 6 Wochen pausieren. Seine Saison scheint damit beendet zu sein. „Das ist ärgerlich und wir wünschen Martin schnelle und gute Genesung. Es darf aber für die Mannschaft keine Ausrede darstellen. Schließlich verfügen wir über einen breiten Kader und jeder hat den Anspruch zu spielen. Hier freuen wir uns auf die Rückkehr von Marc Stieber, sofern er im Abschlusstraining grünes Licht erteilt.“, führt Thielker aus.

Fehlt erneut verletzt – Martin Dökel

Es fehlen:
Artur Zielke, Ali Erdem, Tobi Reimann, Andre Wenske und Louis Raatz (privat oder beruflich verhindert) sowie Martin Dökel, Kaan Uysal, Nico Just und Malte Busse (alle verletzt).

Anstoß ist am Samstag, den 22.04.23 um 16:00 Uhr im frischli Sportpark.