Der RSV Rehburg hat sich dazu entschieden, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Markus Thielker und Co-Trainer Mike Friedrich fortzusetzen. Die Verträge wurden verlängert, und Thielker wird damit in seine vierte Spielzeit am Meßloher Weg gehen.

Der Vorstand um den Vorsitzenden Martin Bauerschäfer und seinen Stellvertreter sowie Jugendleiter Sascha Brunschön ist überzeugt von der kontinuierlichen und beharrlichen Arbeit im Training, die sich in erfolgreichen Spielen und gestiegenen Zuschauerzahlen bemerkbar macht. Auch die Integration von jungen und neuen Spielern war erfolgreich.

„Wir merken in jedem Spiel wie sich die Mannschaft und ihr Spiel weiterentwickelt. Das ist wirklich super. Außerdem ist die Stimmung im Team sehr gut. Bei so einem großen Kader ist das nicht selbstverständlich.“, führt Bauerschäfer aus.

Markus Thielker

Thielker selbst zeigt sich positiv gestimmt und betont das Vertrauen, das ihm und seinem Team entgegengebracht wird. Er sieht das Potenzial, um in der Bezirksliga weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben und sogar Rang fünf zu erreichen. Auch die Nachhaltigkeit des Handelns in Rehburg liegt ihm am Herzen, denn in Zukunft werden voraussichtlich viele Jugendspieler in den Herrenbereich aufrücken.

Mike Friedrich

Allerdings muss das Team bald ohne Betreuer Lars Kucera auskommen, der nach über 20 Jahren beim RSV aufhört und sich mehr seinem Hobby Golf widmen möchte. Der Verein bedankt sich bei ihm für sein langjähriges Engagement und ruft Interessierte dazu auf, sich als Betreuer zu bewerben.

Lars Kucera

Aktuell hat der RSV Rehburg 26 Punkte aus 20 Partien geholt und steht auf Rang neun. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist noch nicht völlig sicher, aber die Vertragsverlängerung mit Thielker und Friedrich lässt den Verein zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Neuer Betreuer gesucht

Join the discussion 2 Comments