Am vergangenen Sonntag trafen der SSV Steinbrink und der RSV Rehburg aufeinander. Der SSV Steinbrink, der aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht und noch im Rennen um den Aufstieg ist, hatte vor heimischem Publikum die Favoritenrolle inne. Die Reserve des RSV Rehburg, die aufgrund von Personalsorgen auf Spieler der dritten Herren zurückgreifen musste, kämpfte auf einem schlechten Geläuf gegen die Hausherren an.

Das Spiel begann für den RSV Rehburg schlecht, da Steffen Gäbe bereits in der vierten Minute das erste Tor für die Gastgeber per Kopf erzielte. Obwohl die Rehburger einige Halbchancen durch Standardsituationen hatten, konnte das Spiel nicht gedreht werden. Die Hausherren konnten sich auf ihr Kurzpassspiel und ihre emsigen Mittelfeldspieler verlassen und setzten die Männer von Coach Winkelhake stetig unter Druck.

Nach der Halbzeitansprache erhöhte der RSV Rehburg den Druck auf den Gegner, konnte jedoch keine zählbaren Chancen herausarbeiten. In der 67. Minute fiel schließlich die Vorentscheidung, als Janek Barg einen Freistoß direkt in die Torwartecke schoss und somit das zweite Tor für die Gastgeber erzielte. Der Kampfgeist der Rehburger Reserve war zwar noch immer vorhanden, aber der Treffer zum 3:0 in der 74. Minute durch Nils Eschenberg nach einer Ecke sorgte für eine gewisse Resignation bei den Gästen.

Am Ende konnte der SSV Steinbrink einen verdienten 3:0-Sieg für sich verbuchen. Die Rehburger kämpften zwar bis zum Schluss um jeden Zentimeter des Platzes, konnten jedoch gegen die spielerische Überlegenheit der Gastgeber nichts ausrichten. Durch den zeitgleichen Sieg des TSV Hassel gegen Ich SCB Langendamm rutscht die zweite Herren des RSV Rehburg wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Doch es besteht noch Hoffnung: Im direkten Duell gegen den TSV Hassel im Heimspiel am kommenden Sonntag (Anpfiff 15:00 Uhr) kann die Reserve des RSV Rehburg wieder aufholen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.