TENNIS BEIM RSV REHBURG

DEIN ZWEITES WOHNZIMMER IM SOMMER

WARUM IST TENNIS BEIM RSV REHBURG GENAU DER RICHTIGE SPORT FÜR DICH?

TENNIS MACHT SPASS

Auf Hobbyebene hast du keine festen Trainingstermine. Verabredungen zum gemeinsamen Spiel sind unkompliziert und jederzeit möglich, denn ein Platz zum Spielen ist (fast) jederzeit vorhanden, lediglich ein(!) Mitspieler muss gefunden werden. Tennis steigert - in Zeiten von zu viel Internet - die reale soziale Interaktion.

TENNIS IST GESUND

Tennis trainiert Kraft, Ausdauer und Koordination, Konzentration. Tennis kannst du bei uns unter Sonne spielen und kann nahezu lebenslang als betrieben werden. Gegenüber den klassischen Kontaktsportarten wie Fußball, Handball etc. birgt Tennis deutlich weniger Verletzungsgefahren.

TENNIS IST FÜR ALLE

Tennis in jungen und mittleren Lebensjahren erlernt, erhöht das Durchsetzungsvermögen und im Alter zum zum Gesundheitssport. Tennis ist die ideale Sportart für Ehepaare und Familien, mit und ohne Kinder. Für Quereinsteiger aus anderen Ballsportarten stellen sich durch das zumeist schon vorhandene Ballgefühl und die koordinativen Fähigkeiten sehr schnell Erfolge ein.

UNSERE GESCHICHTE

1986 Start

Tennis ist seit vielen Jahren schon ein sportliches Angebot des RSV Rehburg.

Die Gründung der Tennissparte erfolgte am 28.November 1986, damals noch durch den 1.Vorsitzenden des RSV Rehburg, Walter Schmidt.

Angefangen ganz klein, mit 38 Gründungsmitgliedern, entschied der Verein, unter der Leitung des neu gewählten Spartenleiters Friedrich Dökel, zunächst den Bau von zwei Tennisplätzen mit einem Vereinsheim.

Zwei Plätze waren zunächst für bis zu 80 Mitglieder geplant.

90er Jahre - Anfang 2000er

Tennis, ein Sport für die ganze Familie lies den Verein stetig auf eine Größe von 140 Mitglieder wachsen.

Dieser Umstand machte es nötig, einen 3. Platz zu bauen.

Mannschaften spielten erfolgreich auf Kreis- und Bezirksebene. Im Jugendbereich konnte sogar eine Spielerin bis auf Landesebene gebracht werden.

Aber nicht nur der Mannschaftsport war ein Markenzeichen des RSV Tennis, sondern auch das gemeinsame Spielen und Feiern.

Heute und Zukunft

Corona- und Wirtschaftskrise hinterließen jedoch auch im Tennis ihre Spuren und die Sparte schrumpfte.

Ja, wir brauchen wieder viele engagierte Sportbegeisterte und Menschen, die Tennis spielen möchten und die Sparte Tennis ausbauen möchten.

Früher als Elite-Sport verschrien, erfreut sich die Jagd nach der gelben Filzkugel heute auch in der Breite großer Beliebtheit. Egal ob schweißtreibendes Einzel oder gemütliches Doppel. Mach auch du mit!

Hast du Fragen? Möchtest du mitmachen? Melde dich gern bei uns!
Wir freuen uns auf deine Nachricht.

RSV Rehburg Sparte Tennis

Messloher Weg 12