Nach dem Last-Minute K.O. (0:1 in der 90 Minute) in der Hinserie war die Thielker-Elf im Rückspiel gegen SV Bruchhausen-Vilsen auf Wiedergutmachung aus. Trotz einiger Ausfälle konnte der RSV eine schlagkräftige Aufstellung präsentieren.

Nach kurzem Abtasten hatte der Gast die ersten Gelegenheiten. Tim Grote klärte im letzten Moment vor dem freien Angreifer. Kurz danach entschärfte Nils Bleeke einen sehenswerten Freistoß.

Danach übernahm der RSV das Ruder und kam zu einigen Chancen. Nach 17. Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste. Jeger Tero traf aus etwa 16 Metern, stand jedoch knapp in der verbotenen Zone. Abseits.

Auch die nächsten Minuten agierte der RSV offensiver. Kapitän Zielke schaltete sich vermehrt ein, was zunehmend für Gefahr sorgte. Mitten in die Drangphase dann fast der Rückschlag, doch ein Kopfball der Kreis Diepholzer segelte knapp über Bleekes Kasten.

Somit ging es mit einem leistungs- und chancengerechten Remis in die Kabine.

Der RSV kam besser aus der Kabine und drängte in der zweiten Halbzeit den Gast in die eigene Hälfte. In der 50. Minute dann ein lauter Aufschrei, als Bruchhausens Verteidiger den Ball versehentlich mit der Hand abwehrte, doch die Pfeife blieb stumm- eine knappe Entscheidung.

In der 58. Minute hatten die vielen Zuschauer des RSVs den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Freistoßvariante erreichte Harun Yildiz am zweiten Pfosten den Ball, verfehlte das Tor jedoch um weniger Zentimeter, sodass die Partie weiter auf Messers Schneide stand.

Hier zielte Yildiz noch zu ungenau.

Die Gäste agierten nun hauptsächlich mit Befreiungsschlägen und langen Bällen auf ihre umtriebige Nummer 10 Walid Garaf, der sich jedoch immer wieder festlief.

In der 62. Minute krönte dann erneut der formstarke Harun Yildiz seine gute Leistung. Ein schöner Freistoß von Artur Zielke, segelte an den zweiten Pfosten, wo Routinier Yildiz goldrichtig stand und den Ball über die Linie grätscht. Damit traf Yildiz nicht nur erneut für die 1. Herren sondern Wettbewerbs- und Mannschaftsübergreifend das fünfte Mal in den letzten fünf Spielen.

Das 1:0 – Yildiz steht goldrichtig und drückt den Ball über die Linie.

Die Gäste investierten nun mehr. Nach einer Ecke kamen Dennis Böschen und Co. zu einer Dreifachchance, doch RSV Schlussmann Nils Bleeke pariert 3x großartig aus kurzer Distanz und zeigte damit seine ganze Klasse.

Weltklasseleistung – Nils Bleeke

Mit diesem starken Rückhalt spielte der RSV weiter mutig nach vorn. Bei einem Konter wurde Delbrin Haso brutal und ohne Chance auf den Ball von hinten umgetreten. Zielke übernahm den Ball, lief in das letzte Drittel und brachte das Runde scharf vor das Tor. Dort war zwar kein Blauweißer in der Nähe, jedoch fälschte SVBV-Akteur Erik Helms den Ball ins eigene Tor zum umjubelten 2:0 ab.

Freude mit Kapitän Zielke über den Treffer zum 2:0

Für das brutale Einsteigen sah Gästespieler Glander zwar die gelbe Karte, hätte sich jedoch nicht über rot beschweren dürfen. Schiedsrichter Wroblewski lies den Vorteil gut laufen und hier Gnade vor Recht ergehen.

Kurz darauf folgt eine weitere bittere Szene. Der eingewechselte Martin Dökel wurde mit offener Sohle abgeräumt und musste direkt wieder ausgewechselt werden. Verdacht auf Bänderriss. Leider sah hier der Schiedsrichter keine Vergehen und so konnte der Übeltäter auch hier weiterspielen. Insgesamt konzentrierten sich die Gäste nun zunehmend auf körperliche Auseinandersetzungen, was den Spielfluss weiter hemmte.

Trotzdem konnte sich ein weiterer RSVer noch in die Torschützenliste eintragen. In Minute 86. belohnte sich der starke Thore Busse mit einem Solo samt platziertem Abschluss in den rechten Winkel zum 3:0. Damit war der Deckel endgültig drauf und der RSV siegte vor heimischer Kulisse und endlich fertiggestellter Tribüne.

Neue Überdachung ist fertig.

Unter dem Strich steht aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdienter Sieg, der die Lücke zu den Abstiegsrängen weiter wachsen lässt.
Nächsten Samstag ist Neuenkirchen zu Gast beim RSV.

Starke Leistung und Torschütze zum 3:0 – Thore Busse

Kader RSV: Bleeke, Lemme, Grote, Schwarz, Haso, Busse, Harmening, Zielke, Yildiz, Hasso, Tero, Herzog, Dökel, Bauerschäfer, Aydin