Am Ostersamstag empfing der RSV Rehburg den SV Heiligenfelde endlich zum 1. Spieltag. Nach drei ausgefallenen Ansetzungen, konnte man nun das Spiel endlich anpfeifen.

Der Gast aus Heiligenfelde konnte seine körperliche Überlegenheit nutzen um den eigenen Kasten sauber zu halten. Dabei genossen die Kreis Diepholzer reichlich Rückendeckung des benachbarten Schiedsrichterteams aus Weyhe.

So kam es nicht überraschend dazu, dass nach 25 Minuten Abwehrchef Harun Yildiz bei einer Standardsituation gelegt wurde. Alle rechneten mit einem Pfiff, doch die Pfeife des Spielleiters blieb stumm.

Somit reichte ein abgerutschter Schuss von Heiligenfelde aus, der von Farid Hasso ins eigene Tor abgefälscht wurde. Ein Murmeltor.

In der Folge gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld, ohne dass es echte Torgelegenheiten auf beiden Seiten gab. Der RSV haderte immer wieder mit eigenen Fehlern und den Entscheidungen des Schiedsrichterteams.

Derweil verteidigten die Gäste die glückliche Führung konsequent und beim RSV fehlte die letzte Durchschlagskraft im letzten Drittel.

So plätscherte das Spiel vor sich hin ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Lediglich kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Emre Aydin das 1:1 fast machen müssen. Passend zum Spiel traf er jedoch den Ball nicht richtig und am Ende freuten sich die Spieler des SV Heiligenfelde in einem typischen 0:0 Spiel über glückliche 3 Punkte.

Am Montag müssen die Männer von Coach Thielker nach Diepholz zum TUS St. Hülfe-Heede. Anstoß ist um 15:00 Uhr.