Am vergangenen Mittwochabend spielte unsere Reserve beim ASC Nienburg auf Asche und fuhr letztendlich nicht unverdient den langersehnten Sieg ein, der noch sehr wichtig sein kann, wenn es um den Klassenerhalt geht.

Im gesamten Spiel merkte man, dass der RSV auf dem ungewohnten Geläuf keine Erfahrung hat. Lediglich Erstherrenleihgabe Louis Raatz konnte von seinen Einsätzen in NRW profitieren.

In den ersten Minuten machte der RSV gut Druck auf die Gastgeber, die größtenteils in Ballbesitz waren.

A-Junior Jarno-Leon Jalkh konnte in der 8 Minute den Ball im Angriffsdrittel erorbern und leitete den Ball auf Ole Lindeken weiter. Dieser feuerte das Spielgerät in die kurze Ecke. ASC-Keeper Brandt machte dabei keine gute Figur.

Die Gastgeber rannten nun das gesamte Spiel an, kamen jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Ein einziges Mal prüfte Ricardo Feuchte RSV Schlussmann Benjamin Hartmann, der die Null sicherte.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Der ASC spielte gefällig nach vorn scheiterte jedoch an sich selbst oder wurde von der umsichtigen Abwehr um Tim Gallmeyer aufgehalten.

Auch die 6 minütige Nachspielzeit überstand die 2. Herren, kam selbst noch zwei-drei mal vor das Tor, konnte aber nicht den Deckel draufmachen.

So zitterte man sich zum 1:0 Sieg. Der erste Sieg in 2023 und seit dem 30.10.22 für die Reserve des RSVs, die nun am TSV Hassel vorbeizieht und den Relegationsplatz 12 belegt.