Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegskandidaten TuS Sudweyhe erkämpften sich die Rehburger am Samstag wichtige drei Punkte, um sich ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Bei regnerischen Bedingungen kamen hoch motivierte Gastgeber direkt gut in die Partie. Bereits in der zweiten Minute stach Farid Hasso vor in die Spitze, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Weitere Möglichkeiten verfehlten ebenfalls knapp das Ziel oder wurden durch den gut aufgelegten Gästekeeper entschärft.

Aus dem Nichts brachte dann ein Geistesblitz die Führung für den Spitzenreiter. Nach einem perfekt getimten Pass durch die Kette traf Winterneuzugang Tom Köppener (ehemals Oberligist beim Heeselinger SC). zum überraschenden 0:1 (25.). Sudweyhe hatte dabei Glück noch in Vollbesetztung zu spielen, da eine Notbremse aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung nicht bestraft wurde.

Kapitän Artur Zielke bereite 2 Treffer vor

Die Blau-Weißen gaben sich jedoch nicht auf und waren weiterhin engagiert, die Spielkontrolle zu behalten. Zwei Alutreffer durch Tero und Haso waren das Ergebnis weiterer Angriffsbemühungen. Zählbares sprang bis zur Halbzeit jedoch nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der Spitzenreiter wurde im Offensivspiel schnell gebremst und der RSV blieb sehr aktiv. Nach einigen Halbchancen setzte Routinier Harun Yildiz den Ball per Kopf zum umjubelten Ausgleich in die Maschen (55.). Artur Zielke legte auf.

Torschütze zum 1:1 – Harun Yildiz

Nach 68. Minuten dann die beste Gelegenheit der Kreis Diepholzer. Ein Nachschuss von Maximilian Wirth klatschte an den Querbalken. Rehburg legte daraufhin noch einmal die berühmte „Schippe“ drauf und wollte die starke Heimbilanz weiter ausbauen. Mehrfach waren die enteilten Angreifer nur noch durch Tritte in die Beine zu stoppen, sodass der Schiedsrichter noch etwas Arbeit bekam.

In den Schlussminuten stürmte weiterhin der Gastgeber, der durch Martin Dökel in der 90. Minute schon den Torschrei auf den Lippen hatte. Die vierminütige Nachspielzeit sollte dann noch die Krönung einer tollen Gesamtleistung mit sich bringen.

Nach überragendem Solo wurde Thore Busse unfair gestoppt, der folgende Freistoß durch Kapitän Zielke wurde noch minimal durch Dökel ins lange Eck abgefälscht- 2:1!

Martin Dökel traf zum 2:1

Die Jubeltraube hatte sich gerade aufgelöst, als Delbrin Haso aus großer Distanz über den aufgerückten Keeper hinwegzielt. Der Distanzschuss prallte vom Pfosten zurück, wurde dann durch Joker Pascal Schwarz mannschaftsdienlich quergelegt, sodass der stets gefährliche Thore Busse sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte.

Pascal Schwarz legte den letzten Treffer vor.

Unter großem Jubel der Spieler und Zuschauer wurde das Spiel abgepfiffen und die Punkte bleiben in Rehburg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung lässt den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 7 Zähler anwachsen. Am Osterwochenende folgen die Nachholspiele gegen Heiligenfelde und in Hülfe-Heede.

Thore Busse machte das 3:1

Torfolge: 0:1 (25.) 1:1 Yildiz (55.) 2:1 Dökel (90+2) 3:1 T. Busse (90+4)

Titelbild: www.dieharke.de