Die 2. Herren gewann am Sonntag das 19. Spiel der Saison. Auch der Zweitplatzierte Landesberger SV war nicht in der Lage dem RSV Punkte abzuknöpfen und das Rennen um Aufstiegsrang 1 nochmal spannend zu machen.

Tor in Minute 1

Bereits in der 1. Spielminute stellte RSV-Knipser Jarno Jalkh die Weichen auf Sieg. Nach schöner Vorarbeit durch Kaan Uysal schob er zum 1:0 ein.

Schöpferische Pause?!

Danach machten die Blau-weißen gedanklich anscheinend etwas Pause und ließen die Hausherren (unnötig) ins Spiel kommen.

Eine daraus resultierende Großchance lenkte Ersatzkeeper Christopher Pusch (Mohamed Haidar war privat verhindert) um den Pfosten (30 Minute).

Mohamed Haidar kam zur zweiten Halbzeit und freute sich mit Manuel Friedrich über den Sieg

Uysal trifft und muss runter

Dies weckte die Zwote wieder aus dem Tiefschlaf und Kaan Uysal machte es diesmal selbst. Er traf zum 2:0 (39. Minute). Halbzeitstand.

Leider blieb er kurze Zeit später nach einem scheinbar unspektakulären Zweikampf liegen und musste in der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir hoffen, dass er sich nicht (erneut) ernsthaft verletzt hat. Gute Besserung.

Jalkh mit zweitem Treffer

Nach dem Pausentee blieb ein aufbäumen des LSV aus und Jarno Jalkh wurde mit einem mustergültigen Pass von Tim Gallmeyer auf die Reise gen Tor geschickt. Dort behielt er eiskalt die Nerven, lies LSV-Keeper Nortmeier links liegen und schob ins verwaiste Tor ein.

Doppelpacker Jarno Jalkh

Meyer macht Deckel drauf

Der RSV spielte nun das Spiel herunter, wechselte munter durch und so kam auch noch Dennis Meyer, der zunächst erkrankt auf der Bank Platz nehmen musste, zu seinem Tor.

Nach langem Ball aus der eigenen Hälfte, verlängerte der ebenfalls eingewechselte Martin Bauerschäfer auf Meyer, der allein aufs Tor zulief und in Torjägermanier den Ball ins lange Eck schob.

Ehrentreffer für LSV

Danach passierte eigentlich nicht mehr viel. Die Hausherren konnten nicht, der RSV wollte nicht.

Der Schlusspunkt war den Landesbergern gegönnt; Jonas Linkersdörfer fasste sich ein Herz und schoss aus guten 20 Metern freistehend aufs Tor. Den Flatterball konnte RSV-Schlussmann Christopher Pusch nicht einschätzen und musste ihn aus dem Netz holen.

Stellt den Schampus kalt 🍾

Mit 4:1 und dem 19. Sieg im 19. Spiel können sich die Männer vom Trainerteam Harun Yildiz und Serdal Celik so langsam für die Aufstiegsfeier vorbereiten. In noch fünf auszutragenden Partien reichen zwei weitere Siege um die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg einzutüten.

Freut sich schon auf die Meisterfeier – Tim Gallmeyer

Am kommenden Wochenende haben die Männer jedoch erstmal spielfrei!