Saharasand lag nicht mehr in der Luft, die Sonne strahlte und bei bestem Wetter empfing unser RSV Gäste aus Mühlenfeld. Spoiler: Der Spitzenreiter trat auch wie einer auf – doch unser Team hielt gut dagegen.

Mühlenfeld versuchte von Beginn an der Favoritenrolle gerecht zu werden und übernahm das Spielgeschehen. Rehburg hingegen versuchte mit Nadelstichen durch Delbrin Haso und Marc Stieber gefährlich zu werden.
Die Gäste ließen den Ball viel über ihre Außenbahnen laufen, um zu Torchancen zu kommen. So war es nicht verwunderlich, dass Tobias Alker, der von außen bedient wurde, zum 1:0 für den TSV traf.

Drei verdiente Gegentore

Unser RSV versuchte mit Steckpässen die hochstehende Abwehr der Gäste zu überwinden; doch entweder war noch ein Bein dazwischen – oder der Pass ins letzte Drittel zu ungenau. Niklas Ehrcke überraschte unser Defensive in der 26. Minute mit einem langen Ball. Der flog durch viel Wind länger und länger und fiel schließlich zum 0:2 in die Maschen. Mühlenfeld hörte nicht auf, liefen weiter an und erspielten sich den verdienten dritten Treffer in der 30. Minute, als Drechsler einen quer gespielten Ball links unten ins Tor einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser RSV griffiger, mit viel Laufbereitschaft und Kampf arbeiteten sich die Blauen ins Spiel. Dillo testete in der 60. Minute den Keeper der Gäste nach einem schönen Solo, dann verkürzte unser RSV in der 68. Minute nach einer Ecke. Der eingewechselte Jarno Jalkh legte nach einer Ecke per Kopf quer auf Christopher Lemme, der nicht lange fackelte und den Ball ins Tor drosch.

Paroli bis zum Abpfiff

Das Spiel wurde zunehmend hitziger und unsere Mannschaft lief und lief, doch der Tabellenführer ließ gekonnt den Ball laufen oder durchbrach unseren Spielfluss durch kleine Fouls und Nickeligkeiten. So blieb es beim 1:3. Unser RSV verpasste es, das Tempo in der ersten halben Stunde mitzugehen, was Mühlenfeld gnadenlos bestrafte. Doch die ersatzgeschwächte Erste des RSV gab sich nie auf, zeigte Moral und präsentierte eine deutlich stärkere zweite Hälfte und macht so Hoffnung auf mehr.

Tore:
0:1 Tobias Alker (11.)
0:2 Nicklas Ehrcke (25.)
0:3 Justin Wesley (30.)
1:3 Christopher Lemme (68.)

Aufstellung:
Merrik Volger, Hardy Herzog (Timo Häusler 74.), Christopher Lemme, Tim Grote, Farid Hasso (Serdal Celik 55.), Thore Busse, Lorenz Wöltge, Martin Dökel (Steffen Gerke 87.), Marek Gilke, Marc Stieber, Delbrin Haso (Jarno-Leon Jalkh 66.)

Dieser Text entstammt der spitzen Feder des Torschützen Christopher Lemme. Merci!

Author Sebastian

More posts by Sebastian