Unsere Zwote hat auch im 18. Spiel der Saison keine Punkte liegen gelassen. Mit 2:1 setzten sich die Männer von Serdal Celik und Harun Yildiz denkbar knapp durch.

Wie zuletzt gegen Großenvörde dominierten zwar Tim Gallmeyer und Co. ihre Gegner, kamen aber zu selten in die Zweikämpfe und spielten teilweise zu kompliziert.

Erneuter Rückstand

Auch diesmal ging der Gegner mit 1:0 in Front. Abwehrchef Emre Aydin vertändelte den Ball als letzter Mann. SSV-Stürmer Niklas Wesely lies sich nicht zweimal bitten und netzte zur frühen 1:0 Führung ein (7. Minute).

Yildiz gleicht aus

Nun drückte unsere Reserve auf den Ausgleich und kam zu mehreren Halbchancen. Es dauert jedoch knapp eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer bis Spielertrainer Harun Yildiz nach einem Standard aus dem Gewühl heraus trocken einschoss (21. Minute).

Der Ausgleich brachte etwas Ruhe ins Spiel und unsere Zweitvertretung spielte munter nach vorn, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Auf der anderen Seite schossen die Gäste einmal an die Oberkante der Latte.

Yildiz erzielt Führungstreffer

Es dauert bis zur 54. Spielminute bis erneut Yildiz eine Flanke von Ole Lindeken gekonnt gegen die Laufrichtung des Gästekeepers köpfte und auf die erstmalige Führung für den RSV stellte.

Hitzige Schlussphase

Danach wurde das Spiel körperlicher und Schiedsrichter Manfred Meier hatte Mühe den Überblick zu behalten.

Die Hausherren hatten zwar noch einige Chancen auf weitere Treffer, aber es blieb schlussendlich beim nicht unverdienten aber knappem 2:1 Sieg für die blau-weißen Rehburger.

Spitzenspiel am kommenden Sonntag

Damit fuhren sie zwar Sieg Nr. 18 im 18 Spiel ein. Sie alle sollten aber wissen, dass es am kommenden Sonntag zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommen muss, wenn man gegen den direkten Verfolger SV Landesbergen (2. Platz 46 Punkte) die Siegesserie fortsetzen möchte.

Anstoß ist am Sonntag, den 21.04.24 um 15:00 Uhr in Landesbergen (A-Platz).