Sonntag, Frühlingssonne, Derby: Unser RSV reiste nach Haßbergen, wollte hier weiter Punkte sammeln. Doch die Partie lief von Anfang leider nicht so wie erhofft.

Bereits nach zwei Minuten hatte unser RSV die erste Großchance: Delbrin Haso erlief einen zu kurzen Rückpass der Haßberger Hintermannschaft, zog zum Tor – verfehlte dieses jedoch knapp. Kurze Zeit später die Antwort der Hausherren: Steckpass durch unsere Viererkette, der Haßberge Williges erlief sich den Ball und kullerte den Ball mit etwas Glück zur 1:0 Führung (6.) ins Tor. Rückstand. Doch die schlechten Nachrichten gingen weiter.

RSV-Torwart Thorsten Römbke musste verletzt ausgewechselt werden, er war bereits angeschlagen ins Spiel gegangen. Weil kein Torwart mehr auf der Bank saß, zog Stürmer Marc Stieber sich das Torwarttrikot über. Marc hat im Tor schon Minuten gesammelt und hielt in der vergangenen Saison eine Halbzeit gegen die SG Diepholz die Null.

Das Spiel verflachte nach der Aufregung, einzig Marek Gilke hatte noch eine dicke Chance, ließ zwar drei Gegenspieler aussteigen, doch ein Verteidiger blockte seinen Schuss kurz vor der Linie. 0:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unser RSV besser ins Spiel. Haßbergen verteidigte und konterte. Der verdiente Ausgleich für den RSV fiel nach einer feinen Passkombination über den rechten Flügel. Von hier kam der Ball ins Zentrum, dort zog Jegerchwin Tero trocken ab und versenkte in Ball im Netz (72.).

Unser Team drückte Haßbergen jetzt weiter in deren Hälfte und drängte auf das 1:2. Doch eine Unachtsamkeit reichte – und aus drei möglichen und einem zwischenzeitlichen Punkt wurden so null Zähler. Mitten in die Drangphase unseres RSV erreichte ein Ball der Hausherren den frei stehenden Mike Ziehm. Er lief alleine auf unseren tapferen Aushilfskeeper Marc zu, der bis dahin eine tadellose Leistung. Doch kurz vor Marcs zweitem Zu-Null-Spiel versenkte Mike Ziehm den Ball platziert zum 2:1 (82.) für Haßbergen in die lange Ecke. Unser Team hatte leider keine Antwort mehr parat und so blieb das Ergebnis stehen: eine knappe Niederlage im Kreisderby.

Aufstellung: Thorsten Römbke (9. Marc Stieber), Farid Haso (45. Jegerchwin Tero), Christopher Lemme (45. Harun Yildiz), Tim Grote (71. Malte Busse), Moritz Hintz, Lorenz Wöltge, Marek Gilke, Thore Busse, Pascal Schwarz, (71. Hardy Herzog), Delbrin Haso, Martin Dökel.

Dieser Artikel basiert auf dem Bericht von Christopher Lemme. Vielen Dank!

Author Sebastian

More posts by Sebastian