Ist denn schon Juli? Am Samstag eröffnete unsere 2. Herren anscheinend schon die fünfte Jahreszeit in Rehburg, denn beim Kreisklassenspiel gegen SG Oyle II/ SC Marklohe III kam man sich vor wie an der Schießbude. 12 mal wurde ins schwarze getroffen.

Das Spiel wurde durchgehend vom starken Team rund um Abwehrboss Emre Aydin bestimmt. Von Beginn an tackerten die blau-weißen ihre Gegner am eigenen Strafraum fest. Die wenigen Befreiungsversuche endeten stets an der starken Abwehr.

Es dauerte auch nur fünf Minuten bis der stetige, bis zum Ende des Spiels dauernde, Torreigen durch den starken Dennis Meyer eröffnet wurde. Spätestens mit dem 2:0 in der 14. Minute war klar, dass es für die Gäste heute keine Punkte gibt. Daniel Taubert verwandelte eine Ecke per Dropkick vom 16er in den linken Giebel.

In der Folge legten Jarno Jalkh, wiederum Meyer und Wolfang „Wolfi“ Stabenow nach und stellten den 5:0 Halbzeitstand her. Besonders der gekonnte Lupfer zum 5:0 von „Wolfi“ war eine Augenweide für alle Beteiligten.

Nach der Pause hatten die fair spielenden Gäste keine Chance für ein aufbäumen. Bereits nach 30 Sekunden des Wiederanpfiffs zappelte der Ball erneut im eigenen Netz.

Es folgte Angriff um Angriff der Rehburger Reserve und Dennis Meyer machte seinen Hattrick perfekt, Youngstar Manuel Friedrich stellte seine Torflaute endgültig ein und erzielte einen Doppelpack, Oldie Martin Bauerschäfer durfte sich ebenfalls in die Torjägerliste eintragen und Wolfgang „Wolfi aka. Stabotelli oder Wolle“ Stabenow traf ebenfalls zum zweiten Mal. Diesmal sehr sehenswert aus spitzen Winkel.

Somit endete ein weiteres Spiel ereignisarm für RSV-Keeper Mohammed Haider, der lediglich einen Schuss aufs Tor parieren musste. Hingegen die Gäste das volle Dutzend Gegentore kassieren und mit 0:12 die Heimreise antreten mussten.

Feucht fröhlich wurde im Anschluss bei einer Kabinenparty der 15 Sieg im 15 Spiel gefeiert, wobei der Doppelpack von unserem „Wolfi“ das Hauptthema war. Schließlich ist er eigentlich in der 3. Herren beheimatet und schoss sich an diese Wochenende nicht nur in die Herzen aller Zuschauer sondern auch in die Bücher vom Trainerteam Harun Yildiz und Serdal Celik.

Wer weiß? Wenn der Junge genauso mit dem Gewehr wie mit dem Fuß trifft, kann es vielleicht zum König auf dem wirklichen Rehburger Schützenfest im Juli reichen. 😉 Seinen Bruder Sebastian hat er auf jeden Fall im (familien-)internen Torschützenranking überholt. 😉

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag zu Hause gegen Pennigsehl statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.