Am Samstag des Rehburger Marktwochenendes empfing unsere Reserve die Gäste von TuS Steyerberg II. Die Gäste wurden, wie in einem Fahrgeschäft, gut durchgeschüttelt auf die Heimreise geschickt.

In einem ungleichen Duell kam nie der Zweifel auf, wer an diesem sonnigen Tag den Platz als Sieger verlassen würde.

Das lag nicht nur daran, dass die Gäste nicht den Mut hatten mit einer wirklichen Spitze aufzulaufen, sondern auch an einer Rehburger Mannschaft, die das Spiel von Anfang bis Ende kontrollierte.

Spiel auf ein Tor

Gefühlt 90% Ballbesitz und Chancen fast im Minutentakt sahen die Zuschauer im frischli-Sportpark. Den Torreigen eröffnete RSV-Youngstar Jarno Jalkh in der 9. Minute mit einem schönen Schuss in linke Eck

Nach 24 Minuten musste der souveräne Schiedsrichter Jürgen Krüger auf Strafstoß aufgrund eines Handspiels entscheiden. Jarno Jalkhs zweiter Streich an diesem Tag war somit perfekt.

Umstellung fruchtet sofort

Nach ein paar Umstellungen (Tim Gallmeyer und Emre Aydin wurden aus der Verteidigung ins Mittelfeld beordert), klingelte es dann erneut. Der aufgerückte Tim Gallmeyer bewies stellte seine exzellente Schusstechnik unter Beweis und nagelte das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen zum 3:0 Halbzeitstand.

Die Gäste wurden nun etwas mutiger ohne jedoch irgendeine Gefahr für das Tor vom RSV-Keeper Mohammed Haidar auszustrahlen. Dieser war beschäftigungslos wahrscheinlich bereits wieder auf dem Festzelt auf dem Rehburger Marktplatz.

Friedrich setzt nach

Auch Sturmtalent Manuel Friedrich wollte sich in die Torschützenliste eintragen, setzte im Sechzehner gut nach und traf in der 60. Minute zum 4:0.

Nur fünf Minuten später konnte sich der fleißige Ali Erdem für sein Spiel belohnen und verwertete eine schöne Flanke vom Assistgeber des Tages, Timo Häusler eine Flanke in aller Ruhe zum 5:0.

Erdem erzwingt Tor

Mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute nach schöner Kombination auf der rechten Seite machte Ali Erdem das Doppelpack, auch wenn manch anderer hier auch ggf. ein Eigentor verbuchen würde, da sich zwei seiner Gegenspieler beim Abwehrversuch eher gegenseitig abschossen.

Jalkh mit Hattrick

Jarno Jalkh hatte auch noch Bock auf Tore und erhöhte mit seinem dritten Treffer des Tages auf 7:0 indem er mit seinem tollen Ballgefühl vier Spieler austanzte, den gegnerischen Torhüter stehen lies und ins verwaiste Tor einschob.

Der letzte Treffer der Partie war dem eingewechselten RSV-Oldie Martin Bauerschäfer vorbehalten, der einen schönen Ball, vom Flankengott Timo Häusler, per Kopf zum 8:0 verwertete (87. Minute).

14 Siege aus 14 Spielen

Somit feierte der RSV seinen 14 Sieg im 14 Spiel der Saison und macht weiterhin klar, dass der Weg in eine ganz klare Richtung zeigt: Nach oben!

Nächste Woche empfangen die Männer von Coach Yildiz und Celik die JG Oyle II. Anstoß ist am Samstag, 23.03.24 bereits um 14:00 Uhr.