Am Samstagnachmittag gastierte der ersatzgeschwächte RSV Rehburg mit 13 Spielern auf dem Kunstrasenplatz des Landesliga-Absteiger TuS Sulingen. Ein schwacher Start in die Partie sollte zum Verhängnis werden.

Bei bestem Frühlingswetter verpassten die Rehburger die erste Viertelstunde und wurden mit zwei Gegentoren in der 9. und 11. Minute bestraft.

Mehr Druck führt zu Fehlern

Anschließend wachte unser RSV auf und drückte mutiger nach vorn. Aus dem Engagement von Geburtstagskind Lorenz Wöltge und Co. resultierte ein folgenschwerer Fehler der Hausherren: Marven Rupp versuchte unter Druck seinen Keeper anzuspielen, sein Pass war leider zu ungenau und landete im eigenen Tor zum 1:2 Anschlusstreffer.

Feiert heute seinen 31. Geburtstag – Lorenz Wöltge

Rehburg agierte fortan griffiger, schaffte es jedoch nicht zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel spieglte sich ein ähnliches Spiel wieder. Außerdem wurde die Partie zunehmend körperlicher.

Chancen vergeben, Konter kassiert

Während die RSVer Jegerchwin Tero, Lorenz Wöltge und Marek Gilke auf der einen Seite gute Chancen liegen ließen, vollendete TuS-Akteur Beytullah Sengönül einen Konter aus gut 20 Metern an den Innenpfosten zum 3:1 (67. Minute).

Moral bringt erneut den Anschluss

Die Männer von Coach Thielker gaben sich nicht auf und kämpften sich nochmal rein: Mit neuen Kräften durch Malte Busse und Farid Hasso, die Pascal Schwarz und Marek Gilke ersetzten, gingen die in weiß spielenden Gäste in die Schlussoffensive.

Folgerichtig erzielte RSV-Kaptiän Thore Busse in der 83. Minute den 3:2 Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Farid Hasso. Es blieb trotz einer aufopferungsvollen Schlussoffensive beim 2:3 Endstand.

Knappe Niederlage die vermeidbar war

Schlussendlich konnten die knappbesetzte Rehburger Mannschaft sich nicht für ihren Kampf mit einem Punkt belohnen, da durch den verschlafenen Spielbeginn die Weichen früh für die Gastgeber gestellt waren.

Hoffnung macht der Rest des Spiels, denn ab der 15 Minute war es ein Match auf Augenhöhe.

Kader und Torfolge

Kader: Bleeke, Hintz, Lemme, Grote, Schwarz (M. Busse 60.), Wöltge, Harmening, Gilke (Hasso 78.), T. Busse, Tero, Haso

Torfolge:
1:0 Hollmeyer (9.)