Unsere Zweitvertretung marschiert weiter Richtung Aufstieg. Das Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten SC Victoria Lavelsloh gewann die Zwote mit 6:2 (4:0) souverän.

Anfangsschwierigkeiten für RSV

Zu Beginn der Partie erkannten die Zuschauer eine gewisse Unsicherheit, angesichts der Wichtigkeit des Spiels, bei den Männers des RSVs.

Die ersten 20 Minuten bestimmte zwar der RSV das Spiel, aber in Zählbares wurde diese Überlegenheit nicht umgesetzt.

Erst nach einem Lattentreffer der Gäste platzte der Knoten beim RSV.

4 Treffer in 9 Minuten

In der 22 Minute konnte Martin Bauerschäfer einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:0 veredeln. Nach toller Flanke von Steffen Gerke legte Spielertrainer Harun Yildiz den Ball per Kopf quer, sodass Bauerschäfer freistehend den Ball links im Tor unterbringen konnte.

Nur 4 Minuten später zeigte RSV-Innenverteidiger Emre Aydin seine Kopfballstärke. Nach einer Ecke nickte er gekonnt rechts ins Netz ein (26. Minute).

Die Gäste sahen sich nun einer Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt. In der 29. Minute startete Linksverteidiger Timo Häusler durch, spielte sich auf die Grundlinie und flankte mustergültig in die Mitte. Dort flog Bauerschäfer heran und köpfte das Runde per Flugkopfball ins Eckige.

Hattrick per Freistoß

Wohlmöglich beflügelt von seinem zweiten Treffer nahm sich Bauerschäfer zwei Minuten später einen Freistoß aus 17 Metern und zirkelte das Spielgerät mit seinem schwächeren linken Fuß um die Mauer zum 4:0 Halbzeitstand.

Damit war sein Hattrick in der ersten Halbzeit perfekt und die Mannschaft forderte bereits in der Halbzeit zurecht die Kiste Bier nach dem Spiel. 😉

Wechsel in der Halbzeitpause

Nach der Pause konnten sich bereits zwei Spieler geduscht ihren Feierabend genießen. Bauerschäfer und Yildiz wurden geschont.

Hierfür kamen Tim Hachmeister und Matteo Melone. Der dritte eingewechselte Spieler Ali Erdem (kam für Steffen Gerke, der auf der Bank platz nahm) brauchte keine lange Anlaufzeit. In der 47. Minute erhöhte er nach schöner Vorarbeit von Jarno Jalkh auf 5:0.

Gäste geben sich nicht auf

Die Gäste gaben sich nicht auf und schmissen sich weiter in jeden Zweikampf. Diese Moral wurde belohnt und so konnte Jannis Wittke den Treffer zum 1:5 erzielen. (49. Minute)

Das Spiel wurde nun zerfahrener. Viele Spielerwechsel hemmten etwas den Spielfluss. Chancen gab es dennoch zuhauf. Die Gastgeber verpumpten fröhlich einige Hochkaräter oder schlossen hier und da zu überhastet ab. Aber auch die Gäste nutzten die aufkommende Unachtsamkeit in der RSV-Defensive.

Jalkh belohnt sich

Zwei Tore sollten noch folgen. In der 79. Minute konnte RSV-Kapitän Jarno Jalkh seine gute Leistung endlich krönen indem er gut freigespielt wurde und den herauseilenden Gästekeeper frech zum 6:1 überlupfte.

Den letzten Treffer des Tages durften die Gäste erzielen. Nach einer förmlichen Einladung der Hausherren und gewisser Slapstickmanier, flipperte der Ball im Sechszehner hin und her und landete bei SCL-Akteur Hafizullah Sayedi, der ins leere Tor zum 6:2 Endstand einschieben durfte (83. Minute).

Trainerteam zufrieden, nächstes Wochenende spielfrei

Danach passierte nicht mehr viel und der RSV gewann verdient das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse. Das Trainerteam um Serdal Celik und Harun Yildiz waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung des Teams, auch wenn die Chancenauswertung sicherlich besser hätte sein können.

Am kommenden Wochenende haben unsere Männer spielfrei. Dafür spielt die 1. Herren am Sonntag zu Hause um 14:00 Uhr gegen TSV Mariensee-Wulfelade.