Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 wurdee unsere zweite Herren ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 5:0 bei der Reserve des TuS Steyerberg.

Auf schwer zu bespielbaren Untergrund des Steyerberger B-Platzes gingen die Männer von Harun Yildiz und Serdal Celik bereit in den Anfangsminuten schnell in Führung. Den Torreigen eröffnete Dennis Meyer eiskalt indem er einen Querpass humorlos in die linke Ecke setzte (6. Minute).

Die Gastgeber hatten sich noch nicht von diesem Gegentor erholen können, als nur eine Minute später der aufgerückte Innenverteidiger Emre Aydin nach einer Ecke komplett blank stand und den Ball sehenswert per Direktabnahme zum 2:0 zwischen die Pfosten ballerte.

Nun kontrollierte der RSV die Partie vollends, machte es sich jedoch selbst zu schwierig. Die Gastgeber fokussierten sich nun mehr mehr auf Schadenbegrenzung und fanden in der Offensive so gut wie nicht statt.

Meyers zweiter Streich

Dennis Meyer konnte in der 25. Minute seinen zweiten Streich des Tages eintüten nachdem er nach einem Eckball den Ball im kurzen Eck unterbrachte.

Noch vor der Halbzeit konnte sich sein Sturmpartner Martin Bauerschäfer ebenfalls in die Torliste eintragen. Nach einer schönen Flanke von Ole Lindeken nickte Bauerschäfer die Kugel ungehindert am Keeper Nils Rode vorbei zum 4:0.

Bis zur Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Gang zurück und Wette gewonnen

Der zweite Abschnitt ist schnell erzählt. Rehburg dominierte weiterhin das Spiel, Steyerberg verteidigte tapfer. Beide Teams wechselten nun munter durch und beschäftigten den souveränen Schiedsrichter Ingo Freitag. Rehburg schaltete einen Gang zurück und kam nur noch vereinzelt zu Chancen.

In der 55. Minute konnte Henri Lempfer per Strafstoß den Endstand herstellen. Mit diesem Treffer gewann er eine ganz besondere Wette innerhalb des Team. Leidtragender war Manuel Friedrich, der nun eine pikante Wettschuld einzuladen hat. 😉

Erfreulich – Bauerschäfer-Comeback

Nach seinem Kreuzbandriss und ca. 1,5 Jahren Pause kam RSV-Routinier Sebastian Bauerschäfer in der 76. Spielminute zu seinem Comeback im RSV-Dress. Er wuselte schon fast wie in früheren Tagen und hatte auch eins, zwei Treffer auf dem Schlappen. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, ihn bald wieder beim Jubeln zuschauen zu dürfen.

SKANDAL – Kein Bier in Steyerberg ;(

Das Spiel endete mit 5:0 und der Erkenntnis, dass man leider in Steyerberg nur Bier verkauft, wenn die 1. Herren spielt. Da müsst ihr nochmal ran, lieber TUS 😉

Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 03.03 mit dem Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd. Wir empfangen den Zweitplatzierten SC Lavelsloh im heimischen frischli Sportpark. Anstoß ist um 14:00 Uhr.