Bei winterlichem Wetter und auf wiesengleichem Platz traf der RSV Rehburg II beim Gastgeber aus Düdinghausen am Samstag zum Kreisklasse-Match an.

Als Tabellenführer ging es zum fünftplatzierten Düdinghausen-Deblinghausen, gegen den man sich zu Beginn der Saison sehr schwer tat (4:2).

Von Beginn an machte die Reserve des RSV klar wer heute als Sieger vom Platz gehen sollte und drückte die Hausherren in die eigene Hälfte, die jedoch auch keine Ambitionen hatten, Gegendruck zu präsentieren.

So dauerte es nur fünf Minuten bis Jarno Jalkh zum 1:0 traf. Nach einem schönen Abschluss von Dennis Meyer, den der Keeper noch an den Pfosten lenkte, traf Jalkh unhaltbar im Nachschuss. Die Gastgeber wollten weiterhin nichts für ihre eigene Offensive tun und überließen dem RSV das Spielgeschehen, so konnte Spielertrainer Serdal Celik in der 23. Spielminute per Freistoß aus 18 m den 2:0 Halbzeitstand herstellen.

Wieder per Freistoß getroffen – Serdal Celik

Danach nahm der RSV etwas das Fuß vom Gas und verwalte die Führung. Die Gäste kamen trotzdem nicht zu zwingenden Abschlüssen. Ein Tor vom fleißigen Dennis Meyer wurde aberkannt aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der RSV drückte auf das Tor der Hausherren. diese waren um Schadensbegrenzung bemüht. Eine der vielen Angriffe verwerte, dann wieder Jarno Jalkh zur 3:0 Führung in der 53. Spielminute.

Nun wechselte der RSV Rehburg munter durch. Auf beiden Seiten waren Chancen nun Mangelware. Das holprige Geläuf tat sein übriges.

Zwischenzeitlich lud der RSV sogar die Hausherren zum Ehrentreffer ein, da man zu nachlässig beziehungsweise zu locker im Spielaufbau agierte. Der Treffer für Düdinghausen sollte dennoch nicht fallen.

Auf der anderen Seite wurde in der 55. Minute Manuel Friedrich regelwidrig im Sechzehner der Gästegeber zu Fall gebracht, so dass den fälligen Strafstoß Dennis Meyer zum 4:0 verwandeln konnte.

Traf zum 4:0 – Dennis Meyer

Das Spiel wurde danach wider erwarten noch etwas hitzig. Warum können wahrscheinlich nur die Protagonisten sagen.

Der RSV traf zwar nochmal ins Tor der Gastgeber doch wieder entschied der Schiedsrichter auf abseits.

So blieb es bei dem verdienten 4:0 für den RSV Rehburg, der sein elftes Spiel in Folge in der Liga erfolgreich gestalten konnte und weiterhin ungeschlagen bleibt.

Am kommenden Mittwoch soll es noch ein Nachholspiel in Steyerberg geben. Mal schauen ob der Wettergott dies zulassen wird.

Anstoß wäre um 19:00 Uhr.