Trotz zwei Tore Vorsprung und zwei gehaltenen Elfmetern, langer Überzahl und eines guten offensiven Auftritts, steht unser RSV Rehburg nach 90 intensiven Minuten im Heimspiel gegen den TuS Sulingen ohne Punkte da.

Das Gute zuerst: Erneut spielte die Erste brutal stark nach vorne, traf selbst dreimal und erspielte sich eine Menge Chancen im frischli-Sportpark. Zweimal führten wir gegen den TuS Sulingen. Zweimal hielt unser Keeper Nils Bleeke überragend Schüsse vom Elfmeterpunkt. Doch trotz rund zwanzig Minuten Überzahl ging das Spiel am Ende auch verdient verloren. Endstand: 3:4.

Der Trainer hat vor Sulingen gewarnt

RSV-Coach Markus Thielker hatte vorher gewarnt: Die Stimmung sei zu euphorisch und der Gegner aus Sulingen immer gefährlich. Er forderte vom Team: Wach sein! Mehr Defensivarbeit! Das ist leider nicht geschehen.

Unser RSV spielte über 90 Minuten defensiv fahrig und kassierte gleich vier Gegentore. Der TuS aus Sulingen blieb gefährlich und gewann sogar mit einem Mann weniger. So lief das Spiel.

Super Start und ein frecher Heber

Unser RSV spielte von der ersten Minute jedenfalls druckvoll und presste Sulingen in deren Hälfte. Quasi direkt nach Anpfiff lupfte Bezirksliga-Toptorjäger Delbrin „Dillo“ Haso einen Heber aus knapp 40 Metern zum 1:0 ins Tor. Defensiv waren wir jedoch unachtsam.

Sulingen erhielt kurz danach ihren ersten Elfmeter: Lorenz Wöltge kam nur ein wenig zu spät. Nils Bleeke bügelte den Fehler aus und hielt den Elfmeter des Ex-Leesers Aaron Djomatou. Als Pascal Schwarz nach 29. Minuten per Volley wunderschön auf 2:0 stellte, schien der Sieg eine ausgemachte Sache zu sein. Bedauerlicherweise lief es anders.

Nils Bleeke hielt zwei Elfmeter: Leider half das nichts.

Doppelschlag vor der Pause

Der TuS glich noch vor der Pause aus: Per Doppelschlag trafen erst Aaron Djomatou und dann Özkan Tekin (42., 44.). Özkan Tekin hielt aus dreißig Metern drauf und traf exakt in den Winkel.

Zur Pause wechselte RSV-Trainer Markus Thielker Christopher Lemme aus und Rehburg ging sofort ein weiteres Mal durch Martin Dökel in Führung. Er staubte trocken einen abgewehrten Schuss zum 3:2 ab (48.). Leider hielt der Vorsprung nicht.

Nils Bleeke hält auch zweiten Elfmeter

Der Gegner aus Diepholz gab nie auf und erzielte durch Fynn Hollmeyer das 3:3 (65.). Nils Bleeke hielt zwar erneut einen Elfmeter von Sulingens Abwehrspieler Flaubert Ngama, trotzdem traf Marven Rupp (77.) sogar zum verdienten 3:4 in Unterzahl.

Die Niederlage war die erste in der Saison, aber sie zeigt: Unser RSV sollte gegen jeden Gegner in der Liga auf der Hut sein, denn Fallobst gibt es nicht.

Die Aufstellung: Nils Bleeke – Christopher Lemme (46. Tim Lempfer), Tim Grote, Pascal Schwarz (69. Marc Stieber), Martin Dökel (76. Emre Aydin), Delbrin Haso, Thore Busse, Mario Harmening (90. Jegerchwin Tero), Artur Zielke, Farid Hasso, Lorenz Wöltge.

Die Tore: 1:0 (1.) Delbrin Haso; 2:0 (29.) Pascal Schwarz; 2:1 (42.) Aaron Djomatou; 2:2 (44.) Özkan Tekin; 3:2 (48.) Martin Dökel; 3:3 (65.) Fynn Hollmeyer; 3:4 (77.) Marven Rupp.