Im Nachholspiel am gestrigen Mittwoch konnte die Männer der Rehburger Reserve erneut gewinnen. Mit 6:1 schickte man die Gäste von der SG GW Großenvörde/Kreuzkrug-Huddestorf II nach Hause.

Zu Beginn der Partie hätten die Zuschauer auch dem benachbarten Trainer der Ü40 zuschauen können. Dort hätte man sicherlich mehr Torraumszenen erspähen können. Der RSV tat sich schwer in sein Spiel zu kommen und die Gäste kamen nur per Fernschüsse vor das Tor von RSV-Keeper Mohamed Haidar.

Nach ca. 20 Minuten näherte sich jedoch die Heimelf immer mehr dem Führungstreffer und so war es der formstarke Manuel Friedrich der den Torreigen in der 27. Minute eröffnete.

Busse im Ronaldostyle

Es dauerte bis zum Ende der 1. Halbzeit bis das zweite Tor fallen sollte. Malte Busse (Leihgabe aus der ersten Herren) drosch einen Freistoß, wie Christiano Ronaldo in seinen besten Zeiten, unhaltbar über die Mauer in den Winkel (45. Minute). Der ist also nicht nur hübsch, sondern kann auch Fußballspielen 😉

Malte Busse kanns einfach! Freistoß wie aus dem Lehrbuch!

Zufrieden war das Trainerteam der Zwoten trotzdem nicht mit dem ersten Durchgang und fand anscheinend die richtigen Worte in der Halbzeitansprache.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der fleißige Hardy Herzog auf 3:0 und stellte somit die Weichen auf Sieg. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Treffer der Gäste nichts, denn Rehburg spielte nun seine Stärken besser aus und kam immer wieder gefährlich vor das Tor vom Team mit dem ellenlangen Namen 🙂

Zwei Doppelpacker

So konnten erst Hardy Herzog in der 74. Minute und anschließend Manuel Friedrich in der 78. Minute jeweils ihre zweiten Buden im Spiel und den Deckel endgültig auf die Anschlusstorhoffnungen der Gäste machen.

Hardy Herzog zeigte eine blitzsaubere Partie!

Nur zwei Zeigerumdrehungen später, netzte der eingewechselte Serdal Celik so trocken aus 16 Metern ein, dass kaum jemand die Spucke zum jubeln hatte. Mit dem halben Dutzend Toren war dies dann auch der erfreuliche Abschluss eines munteren Abend. Die Zwote empfiehlt sich nun mit dem vierten Sieg im vierten Spiel und im Schnitt 5,5 Toren weiterhin für die Spitze und den direkten Wiederaufstieg.

Coach Serdal Celik machte das halbe Dutzend voll und schoss das 6:1

Nächstes Heimspiel wird Derbysamstag

Das nächste Heimspiel der 2. Herren findet am Samstag, den 23.09.2023 statt. Zu Gast wird die SG Uchte II sein. Im Anschluss spielt die 1. Herren im Bezirksligaderby gegen den SC Haßbergen.