Unser RSV ist in Topform. Der Gegner am Sonntag heißt: TuS Sulingen. Der Landesliga-Absteiger findet sich gerade noch. Holen unsere Männer die nächsten drei Punkte?

Drei Spiele, drei Siege: Die Stimmung im frischli-Sportpark ist nahezu euphorisch. Doch Trainer Markus Thielker warnt: „Wir sollten auf keinen Fall übermütig werden!“

Unser RSV ist nämlich in Torlaune: 14 Treffer in drei Spielen sind für die Fans ein Fest. Markus Thielker wünscht sich vom Team jetzt noch mehr konzentrierte Defensivarbeit. „Wir wollen uns vom Gast nicht übertölpeln lassen und werden nicht ins offene Messer laufen.“

Der TuS aus Sulingen hat in Drakenburg viermal genetzt. „Das wollen wir in Rehburg vermeiden und dafür müssen die Männer von Anfang an wach sein.“

Sie wollen Dillo in Ketten legen.

Trainer Markus Thielker

Markus Thielker erwartet Sulingen so: „Sie wollen Dillo (Delbrin Haso) in Ketten legen.“ Mit sieben Treffern steht Dillo unangefochten oben auf der Bezirksliga-Torschützenliste.

Sulingens tiefe Pässe verhindern

Die Sulinger sieht er als gefährlich an, wenn sie tiefe Pässe auf ihre schnellen Spitzen wie Stürmer Fynn Hollmeyer und den ehemaligen Leeser Aaron Djomatou spielen.

Zu Hause ist der RSV aber eine Macht – und das soll auch am Sonntag so bleiben. Ein dickes Lob verteilte Coach Markus Thielker an unseren neuen Spieler Lorenz Wöltge: „Lorenz hat eine hundertprozentige Trainingsquote. Wir haben mit ihm einen super Abwehrspieler gewonnen.“

Auf diese Spieler muss Markus Thielker verzichten: Kaan Uysal (Kreuzbandriss), Hardy Herzog, André Wenske, Moritz Hintz, Nico Just, Louis Raatz, Matteo Melone, Merrick Volger, Tobias Reimann (alle verhindert).