Unsere zweite Herren spielt am Sonntag vor der Ersten. Der erste Prüfstein wartet: Landesbergen kommt in den frischli-Sportpark. Ein Spiel, das entscheidend sein kann. Welche Richtung nimmt die Zweite in dieser Saison?

Coach Harun Yildiz erwartet einen starken Gegner. Landesbergen spiele genauso offensiv und druckvoll nach vorne wie unsere Zwote. Für ihn sei Mentalität gefragt: „Nur wer psychisch stark ist und mit Rückschlägen gut umgehen kann, wird am Sonntag als Sieger vom Platz gehen.“

Wir haben Respekt, aber keine Angst!

Trainer Harun Yildiz

Der Gegner sei für das Trainergespann Harun Yildiz und Serdal Celik der schnelle Prüfstein in der noch jungen Saison. „Wir erwarten sie auf Augenhöhe – haben Respekt, aber keine Angst.“

Viele Spieler in Landesbergen seien erfahren, außerdem sei der Nachbar eingespielt. „Wir werden die Hilfe unserer Zuschauer brauchen – dann können wir das verlorene gegangene Vertrauen durch den Abstieg zurückholen.“

Die offensive Spielweise der Landesberger komme unserer Zwoten entgegen. Das Team habe herausragend trainiert und sei in Topform. „Wir haben einen guten Konkurrenzkampf in der Truppe“ , sagt Harun Yildiz. Niemand könne sich seines Stammplatzes sicher sein.

Niemand hat einen Stammplatzes sicher.

Zudem ist Danny Kunzmann nach langer Verletzung wieder im Kader. junge Spieler wie Jarno-Leon Jalkh und Manuel Friedrich entwickeln sich gerade prächtig. „Wir wollen den Zuschauern guten Fußball bieten – und ich habe die Männer dafür“, betont der Trainer. Am Sonntag sollen diesen Worten Taten folgen. Komm vorbei und unterstütze deinen RSV II. Anstoß ist 13 Uhr.

Der Kader:

Mohamed Haidar, Harun Yildiz, Burak Barbaros, Benjamin Hartmann, Jarno-Leon Jalkh, Serdal Celik, Ali Erdem, Felix Axmann, Daniel Taubert, Manuel Friedrich, Tim Gallmeyer, Adel Rahme, Martin Bauerschäfer, Cihan Keserci, Timo Häusler, Tim Hachmeister, Henry Lempfer, Ole Lindeken, Danny Kunzmann, Nick Meinking.

Es fehlen: Steffen Gerke und Dennis Meyer (Urlaub), Bastian Arndt (Betreuer) und Matteo Melone.