Die Reserve des RSV Rehburg gewann am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen mit 7:0 in Oyle und feiert so den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Insgesamt drei Doppelpacker kehrten nach Rehburg zurück.

Die Männer vom Trainerteam Yildiz und Celik reisten mit voller Kapelle an und machten von Beginn an mit massiven Offensivpressing Druck auf die Heimmannschaft.

Oyle konnte sich in den ersten Minuten nur mit englischen Fußball behelfen, drosch die Pille so weit es ging hinten raus um dem Ball dann wieder an den RSV zu geben.

Nach einer Trilogie von Ecken, köpfte Martin Bauerschäfer seine Farben in Minute 6 in Front.

Tor zum 1:0 durch M. Bauerschäfer

Apropos Farben: Der RSV spielte ganz in weiß. Farblich wie das weiße Ballett aus Madrid, nur die spielerische Klasse wollte nicht so gelingen, was aber sicherlich nur am Platz, Ball, Wind, Sonne usw. lag 😄

Danach spielte der RSV zu kompliziert und machte sich das Leben meistens selbst schwerer als nötig. Die Gastgeber versuchten ihr bestes, kamen jedoch kaum zu Chancen. Wenn doch, war der RSV-Schlussmann Mo Haidar zur Stelle. Eine Katze wie sie im Buche steht.

M. Haidar hielt den Kasten sauber.

Nach 25 Minuten machten es Jarno Jalkh und Daniel Taubert wie die ehemalige Münchner Flügelzange Robbery und ließen ihre Gegner nur zuschauen. Jalkh wurde auf der linken Seite vom ganz feinen Fuß von Timo Häusler geschickt. Seinen Gegenspieler ließ Jalkh alt aussehen, ballerte das Leder in die Mitte, wo Taubert sich freilief und den Ball per Direktabnahme ins Tor knallte.

T. Häusler brillierte mit guten Auge.

Taubert machte 15 Minuten seinen Doppelpack nachdem er von Bauerschäfer eher ungünstig bedient wurde, spielte er Abwehrspieler und Torhüter auf dem Kronkorken aus und netzte ins verwaiste Tor zum 3:0 Halbzeitstand ein. (40. Minute)

Das Trainerteam war zwar mit dem Ergebnis zur Halbzeit zufrieden, forderte jedoch besseren Fußball in Halbzeit zwei.

Dafür zeichnete sich der eingewechselte Youngstar Manuel Friedrich aus. Er wirbelte in Halbzeit zwei die linke Seite hoch und runter, vernaschte hier und da seine Gegner und setzte seine Mitspieler gut ein. In Minute 69. und 75. belohnte sich der kleine Wirbelwind selbst und versenkte zwei Chancen eiskalt in Torjägermanier. Doppelpacker Nr. 2 is born.

H. Yildiz (im Hintergrund Doppelpacker M. Friedrich)

In Halbzeit Zwei spielte fast ausschließlich der RSV auf das Tor der SG Oyle. Weitere Tore sollten jedoch nur noch kurz vor Schluss fallen.

Entweder man traf den Gegner mehrfach hintereinander (Meyer, Bauerschäfer), die eigene Hand (Bauerschäfer), den Pfosten (Friedrich), die Photovoltaikanlage hinterm Fangnetz (Lindeken), das Tor nicht aus drei Metern (Gallmeyer), oder schoss den Keeper an (Jalkh und Rahme).

Somit mussten die Hausherren „nur noch“ Treffer Nr. 6 durch Burak Barbaros und Nr. 7 durch M. Bauerschäfer hinnehmen, der den dritten Doppelpack des Tages damit eintütete.

Ansprache nach dem Spiel.

Mit dem 7:0 kann der RSV mit breiter Brust in das Spiel am kommenden Sonntag gehen. Zu Gast ist der Landesberger SV I. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im frischli Sportpark.