Dillo Haso führt den RSV zu drei Punkten: Am dritten Spieltag der Bezirksliga erkämpft sich der RSV den Sieg beim TSV Mariensee-Wulfelade. Einen Wermutstropfen hat der Sieg leider dennoch.

Der Gast aus Rehburg fing gut an und erzielte durch Farid Mohammad Hasso in der 3. Minute das frühe 1:0. Die Rehburger liefen hoch an und setzten die tief stehenden Gastgeber früh unter Druck. Mariensee setzte wiederum auf schnelles Umschaltspiel über die flinken Flügelspieler.

In der 25. Minute glich Mariensee durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter aus: Die Nummer 9 Felix Gläser erzielte den Ausgleich. Doch der Mann des Tages Delbrin „Dillo“ Haso antwortete prompt in der 31. Minute und setzte das Leder aus gut 25 Metern halblinker Position zum 2:1 für den RSV in die Maschen von Heimkeeper Timo Seidel.

Das Spiel wurde hitziger und körperlicher: Viele kleine Nickligkeiten und Fouls störten den Spielfluß – Tore fielen bis zur Pause keine mehr. Nach der Unterbrechung ging es ähnlich weiter und das Spiel der Heimmannschaft blieb körperbetont – die Schiedsrichter hatten nichts dagegen.

In der 55. Minute traf Dillo zum zweiten Mal – und wieder war es ein Freistoß: Diesmal fand Kapitän Artur Zielke den Kopf Dillos, der den Torhüter mit einer Bogenlampe überwand. Mariensees Finn Isocki tankte sich nach gut einer Stunde auf der rechten Seite über das halbe Feld; und vollendete seinen Sprint mit dem 2:3 Anschlusstreffer.

Herzlich willkommen zur „Dillo-Show“!

Dillo hatte jedoch Torhunger und lupfte in der 62. Minute sehenswert ins Tor. 4:2! Mariensee gab nie auf und kam nach einer Ecke zum 4:3 Anschlusstreffer (71.). DochDillo ließ das kalt: Er erzielte in Minute 76 sogar seinen vierten Treffer und traf erneut per Freistoß. Dillo hat somit bereits sieben Treffer nach drei Spielen auf dem Konto. Was für eine Leistung!

Der TSV Mariensee schaffte zwar noch einmal den Anschluß durch Finn Isocki in der 90. Minute, aber das Spiel war entschieden: Die Rehburger holen damit neun Punkte aus drei Spielen. Besser gehts nicht! Einen Wermutstropfen hat der Sieg leider: Youngster Kaan Uysal musste nach einem Zweikampf mit Schmerzen am Knie raus. Die Diagnose steht aus.

Der ganze RSV drückt dir die Daumen und wünscht gute Besserung, Kaan!

Der siegreiche RSV-Kader:
Nils Bleeke, Tim Grote, Christopher Lemme, (C) Artur Zielke, Lorenz Wöltge (Serdal Celik, 85.), Mario Harmening, Farid Mohammad Hasso (Pascal Schwarz 58.), Martin Dökel (Moritz Hintz 70.), Delbrin Haso, Kaan Uysal (Marc Stieber 58.).

Torfolge:
1:0 Farid Mohammad Hasso (3.)
1:1 Felix Gläser (25.)
2:1 Delbrin Haso (31.)
3:1 Delbrin Haso (55.)
3:2 Finn Isocki (61.)
4:2 Delbrin Haso (62.)
4:3 Maurice Schwitalla (71.)
5:3 Delbrin Haso (76.)
5:4 Finn Isocki (90.)