In Runde 2 des Bezirkspokals erwartet unser RSV im frischli-Sportpark einen attraktiven Gegner: Landesligist TSV Wetschen reist am Dienstagabend an. Anstoß: 19 Uhr.

Beide Mannschaften gehen mit ambitionierten Zielen in die Saison: Der Gast ist mit den Ex-Profis Ramiz Pasiov und Julian Fehse hervorragend besetzt – und spielt höchstwahrscheinlich im oberen Tabellendrittel der Landesliga eine wichtige Rolle.

Kapitän Artur Zielke & Co. erwartet eine echte Aufgabe im Pokal. Fotos: Mikail Yildiz

Für RSV-Trainer Markus Thielker sei die Partie nach Wunstorf (2:3) im vergangenen Pokaljahr erneut ein interessanter Prüfstein, mit dem sich die Männer um Kapitän Artur Zielke messen; und wachsen können.

RSV-Jugenleiter Sascha Brunschön berichtet, dass er 150 Werbeplakate in der ganzen Stadt aufgehängt hat. Unser RSV hofft darauf, dass zahlreiche Zuschauer bei diesem attraktiven Los dabeisein wollen.

„Wir sind der Underdog und gehen ohne Druck und mit viel Vorfreude in dieses Spiel!“

RSV-Coach Markus Thielker

Markus Thielker sagt: „Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und als Underdog gehen wir ohne Druck und mit viel Vorfreude in dieses Spiel!“ Aufgrund der Heimstärke könne sein Team außerdem mit ordentlich Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den klaren Favoriten aus Wetschen gehen.

Der Kader für den Pokalknaller:
Nils Bleeke, Thorsten Römbke, Tim Grote, Hardy Herzog, Moritz Hintz, Lorenz Wöltge, Tim Lempfer, Artur Zielke, Christopher Lemme, Martin Dökel, Pascal Schwarz, Mario Harmening, Thore Busse, Kaan Uysal, Marc Stieber, Delbrin Haso, Farid Mohammad Haso.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jegerchwin Tero. Es fehlen: Emre Aydin, Andre Wenske, Nico Just, Malte Busse, Louis Vincent Raatz, Matteo Melone, Merrick Volger und Tobias Reimann.