Nach zwei Auftakterfolgen musste der RSV ins entfernte Bruchhausen reisen. Das Heimteam presste von Beginn an und hatte die erste Chance in der 3. Minute – scheiterte jedoch am überragend aufgelegten RSV-Keeper Nils Bleeke. Danach neutralisierten sich beiden Mannschaften.

Die Mannschaften begrüßen sich sportlich fair. Fotos: Mikail Yildiz

Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden: Erst scheiterte Delbrin Haso (21. Minute) am Keeper, dann kam ein Verteidiger knapp vor Kaan Uysal (28. Minute) an den Ball. Bruchhausen-Vilsen schloss ebenso unentschlossen ab, sodass das Spiel mit 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause legte der RSV aber los wie die Feuerwehr.

Die Folge: Im Minutentakt klingelte es bei den Hausherren im Kasten! Erst tankte sich Kaan Uysal auf der rechten Seiten durch und legte im Strafraum quer, sodass Pascal Schwarz (47. Minute) nur einschieben brauchte. Fünf Minuten später brachte eine Kopie vom 1:0 das 2:0 – durch Martin Dökel.

Der Abschluss der wilden 15 Minuten gehörte Thore Busse, der nach einem Eckball freigespielt worden ist und den Ball mit einem stramm Schuss versenkte (59. Minute). Jetzt lief das Heimteam wütend an und wurde durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff belohnt: Topstürmer Nick Brockmann traf trocken zum Anschlusstreffer (66. Minute) und in der 75. Minute vollstreckte Manka Madun einen Querpass zum 2:3.
Danach hielt der starke Torwart Nils Bleeke die Gästeführung fest und mit dem 4:2 zog der RSV dem Heimteam endgültig den Zahn.

Thore Busse wurde oft gefoult – und gab mit seinem Doppelpack die richtige Antwort!

Delbrin Haso wurde mit einem feinen Steckpass geschickt und vollendete eiskalt vor dem herauseilenden Keeper (84. Minute). Der Schlusspunkt blieb erneut Thore Busse vorbehalten, der zuvor mehrere Frustfouls wegsteckte und mit einem Sololauf bestrafte: Er dribbelte an 6 Gegenspielern vorbei, als wären sie die berühmten Slalomstangen – und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Strafstoß netzte der Gefoulte zum Endstand ein (95. Minute). Somit steht der RSV nach zwei Siegen und sechs Punkten sogar weiter an der Spitze der Bezirksliga!

Zielvorgabe erfüllt: Trainer Markus Thielker und Co-Trainer Mike Friedrich freuen sich über den ersten Auswärtssieg im ersten Auswärtsspiel. Der RSV ist Ligaprimus!

Aufstellung: Nils Bleeke, Tim Grote (84. Moritz Hintz), ChristopherLemme, Emre Aydin (60. Tim Lempfer), Artur Zielke, Pascal Schwarz (60. Farid Mohammad Hasso), Thore Busse, Lorenz Wöltge, Martin Dökel (88. Marc Stieber), Kaan Uysal (60. Jegerchwin Tero), Delbrin Haso.