1st TeamGeneral

RSV Rehburg I gewinnt Turnier in Steyerberg souverän

By 24. Juli 2023No Comments

In der vergangenen Woche spielte der RSV Rehburg auf der Sportwerbewoche des TuS Steyerbergs drei Testspiele, gewann allesamt souverän und somit auch das Turnier.

RSV I vs. TuS Leese

Kantersieg gegen Leese. Gelungener Auftakt in die Sportwerbewoche Steyerberg!

Der TuS Steyerberg richtet in der Vorbereitung ein Turnier mit 6 Mannschaften aus. In Gruppe A konnte sich der SBV Erichshagen souverän durchsetzen, in Gruppe B trennten sich am ersten Spieltag Leese und Petershagen mit einem 2:2 Unentschieden.

Für den RSV ging es also nun zum Auftakt gegen ein bekanntes Gesicht aus der Kreisligazeit. Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften in Ansätzen ihre offensiven Qualitäten zum Vorschein brachten. Die entscheidende Szene in der ersten Halbzeit gehörte Thore Busse, der von einem Abwehrfehler profitierte und nur noch durch Festhalten zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß versenkte Kapitän Artur Zielke sicher.

Nach dem Seitenwechsel drängte Leese nach vorn, wurde jedoch ein ums andere Mal durch die gut sortierte RSV-Defensive um Routinier Harun Yildiz gestoppt. Während Leese in der Schlussphase die Puste ausging konnte Rehburg noch von ihren Einwechselspielern profitieren.

Louis Raatz traf nur kurz nach seiner Einwechslung nach toller Kombination über den rechten Flügel und war auch am folgenden 3:0 maßgebliche beteiligt. Sein Kopfball wurde zwar noch abgewehrt, beim Nachschuss von Christopher Lemme war der Keeper des TuS jedoch machtlos. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Serdal Celik, der einen Konter mit einem präzisen Schlenzer aus 16m abschloss.

Traf per Foulelfmeter zum 1:0 – A. Zielke

Nach dem starken Auftakt in das Turnier würde gegen TuS Petershagen/Ovenstädt ein Unentschieden genügen, um am Sonntag das Finale gegen Erichshagen in Steyerberg zu bestreiten.

Torfolge: 1:0 Zielke (FE), 2:0 Raatz, 3:0 Lemme, 4:0 Celik

RSV I vs. TuS Petershagen/Ovenstädt

Souveräner Auftritt-Finaleinzug für den RSV!

Das zweite Gruppenspiel gestaltete sich fast als Spiegelbild der Partie gegen Leese. Nach starker Anfangsphase der Thielkerelf verflachte das Spiel zu einem Mittelfeldgeplänkel. Weitere Highlights sucht man im ersten Durchgang vergeblich.

Nach dem Seitenwechsel präsentiere sich Rehburg dann deutlich wacher und nutzte direkt zwei Schläfrigkeiten der Westfalen im Aufbauspiel. Kaan Uysal ergatterte sich einen Fehlpass und blieb im 1 gegen 1 mit dem Keeper eiskalt. Aus der Unruhe heraus schlug Uysal erneut zu und ließ mit einem Solo gleich 5 Verteidiger stehen und chippte den Ball an die Latte, den Nachschuss versenkte Urlaubsrückkehrer Marc Stieber in unnachahmlicher Manier.

Auch beim 3:0 zeigte Uysal sein zurückgewonnenes Selbstvertrauen und überlief seinen Gegenspieler nach Vorlage von Hardy Herzog.

Den Schlusspunkt setzte dann der aufgerückte Kapitän Artur Zielke nach Hereingabe von Thore Busse.

Eine überzeugende Mannschaftsleistung beschert also ein 8:0 Gesamtergebnis nach der Vorrunde und damit das Endspiel gegen Erichshagen am Sonntag (15 Uhr) in Steyerberg.

Torfolge: 1:0/3:0 Uysal, 2:0 Stieber, 4:0 Zielke

Die Mannschaft 23/24

RSV I vs. SBV Erichshagen

Klassenunterschied im Finale, RSV triumphiert in Steyerberg!

Nachdem beide Teams die Vorrundengruppen mit zwei deutlichen Siegen gewinnen konnten, zeigte der Bezirksligist aus Rehburg im ersten Durchgang ansehnlichen Angriffsfußball. Eine Mischung aus schnellem Umschalten und kontrolliertem Aufbauspiel sorgte für etliche Chancen in der ersten Halbzeit. Kaan Uysal schloss nach überragendem Steckpass von Marc Stieber ab, doch der angedrehte Schuss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Weitere Gelegenheiten sowie eine gute Chance für Erichshagen blieben ungenutzt, bis nach tollem Spielzug aus der eigenen Abwehr heraus Neuzugang Lorenz Wöltge am Ende nur noch einschieben musste (17.) Wenig später kombinierte sich der RSV durch schnelles Passspiel erneut in den gefährlichen Bereich. Kaan Uysal legt uneigennützig quer, doch Pascal Schwarz verspringt der Ball erneut an den Pfosten. Weitere Hochkaräter durch Martin Dökel, Kaan Uysal oder Thore Busse wurden nicht zum Ausbau der Führung genutzt, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

Zur Pause brachte Coach Markus Thielker Hardy Herzog auf dem linken Flügel, der heute einen Sahnetag erwischte. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz. Nach Passstafette über die rechte Seite wurde Herzog am Sechzehner bedient, der überlegt unten einschieben konnte. In der 60. Minute war es erneut Herzog, der einen Eckball von Artur Zielke in „Schrage-Manier“ einköpfte. Direkt der nächste Eckball brachte einen weiteren Treffer. Ein flacher Ball in den Rückraum gelangte zu Zielke, der per Direktschuss das dritte Spiel in Folge traf. In Minute 71. war erneut Herzog zur Stelle. Zuerst legte er quer auf Delbrin Haso, dessen Schuss noch gehalten wurde, doch auch ein Foul des Verteidigers konnte Herzog nicht davon abhalten das runde Leder über die Linie zu drücken- Dreierpack!

Dreifachtorschütze H. Herzog

Erichshagen konnte Defensiv nicht mehr viel entgegenbringen, gab aber die eigenen Angriffsbemühungen nicht auf und belohnte sich durch einen sehenswerten Treffer aus dem Rückraum durch Michael Kemnitzer mit dem Ehrentor (79.)

Im Gegenzug war postwendend der RSV wieder an der Reihe. Nach einem Solo durch Uysal stand Thore Busse goldrichtig und erhöhte auf 6:1. Den Schlusspunkt dieser ereignisreichen Partie setzte dann der ebenfalls eingewechselte Serdal Celik, der einen perfekten Freistoß von Zielke per Kopf ins lange Eck abrutschen ließ.

Insgesamt lässt sich nach dieser Turnierwoche sagen, dass die Blau-Weißen für die neue Saison gewappnet sind.

Torfolge: 1:0 Wöltge, 2:0/3:0 Herzog, 4:0 Zielke, 5:0 Herzog, 5:1 Kemnitzer, 6:1 Busse, 7:1 Celik