Bestes Fußballwetter und ein gut gefüllter Frischli-Sport-Park boten tolle Bedingungen für ein spannendes Derby zwischen dem RSV Rehburg und dem VfL Münchehagen.

Der Gast aus Münchehagen fand etwas besser in die Partie und hatte in Person von Mohammed Sherrif die ersten kleinen Möglichkeiten. In der Folge versuchte der RSV das Geschehen zu übernehmen und bewegte sich Stück für Stück weiter in den gegnerischen Spielabschnitt. Abschlüsse durch Mario Harmening, Delbrin Haso und Harun Yildiz, der aufgrund der vielen Ausfälle im Sturmzentrum aufgeboten wurde, wurden jedoch vergeben. In der 20. Minute der Schock: VFL-Angreifer Su rauscht nach einem abgefangenen Ball von Keeper Bleeke mit beiden Beinen voran in den RSV-Schlussmann, der einige Minuten behandelt wird, dann jedoch das Spiel fortsetzen kann. Der Schiedsrichter belässt es in dieser Situation bei der gelben Karte- Glück für Münchehagen!

Nach 38. Minuten kommt es nach einem harten Einsteigen des VFLlers im Mittelfeld zu einer kleinen Auseinandersetzung, woraus gelbe Karten für Harun Yildiz (RSV) und Faruk Barbaros (VFL) resultierten. In der letzten Aktion der ersten Hälfte dann nochmal Fußball: nach einer schönen Kombination legte Tim Grote im Strafraum der „Dinos“ quer, doch Delbrin Haso versprang der Ball in aussichtsreicher Position. Somit ging das Derby torlos in den zweiten Abschnitt.

Auch hier gehörte die Anfangsphase den Gästen, die nach kleineren Annäherungen dann in Führung gehen sollten. Ex-Profi Björn Lindemann zog bei einem Freistoß aus guten 35 Metern ab, der Ball wechselte im Flug mehrmals die Richtung, sodass Schlussmann Bleeke nur noch zusehen konnte, wie es neben ihm einschlug (54.)

Vier Zeigerumdrehungen später wendete sich das Blatt, als Münchehagens Barbaros im Mittelfeld zu spät kam und die Ampelkarte sah. In Unterzahl beschränkte sich der Gast auf die Defensive, doch Rehburg fiel zunächst wenig ein. Viele lange Bälle wurden vom großgewachsenen Lennart Reinholz dankbar rausgeköpft. Gegen Ende der Partie verstand es der RSV besser, die Feldüberlegenheit auszuspielen, was zu mehreren Chancen durch Haso, Bauerschäfer und Dökel führte. EX RSV-Schlussmann Armut hielt dabei den Kasten sauber.

In der Nachspielzeit dann die Erlösung! Der eingewechselte Martin Bauerschäfer brachte eine lange Flanke per Kopf noch einmal vor das Gehäuse, wo Martin Dökel knapp vor dem Torhüter an den Ball kam und zum 1:1 Ausgleich einköpfte.

So steht ein letzten Endes verdienter Punktgewinn für die Mannschaft von Coach Markus Thielker zu buche, wodurch man den Nachbarn aus Münchehagen auf Abstand halten konnte.

Impressionen:

Torefolge:

0:1 Lindemann (54.), 1:1 Dökel (90+5)

Kader RSV:

Bleeke, Erdem (Hasso), Lemme, Schwarz (Herzog), Dökel (Melone), Haso, Harmening, Grote (Lempfer), Zielke (c), Yildiz (Bauerschäfer), Aydin