Skip to main content

Da war mehr drin: Zum Abschluss der Hinrunde verliert unser RSV auf Syker Kunstrasen gegen Heiligenfelde. Die Punkte sind weg. Doch einen Titel holte unser Team dennoch.

weiterlesen

„Am Ende gewinnt die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat“, fasste Trainer Markus Thielker das Spiel am Samstagnachmittag in Syke zusammen. Dort regnete es aus Kübeln, als unser Team deutlich dezimiert den Kunstrasen zum Warmmachen betritt.

Denn gleich elf Spieler fehlten, weil sie krank, verletzt oder verhindert sind. Dafür rückte erneut Martin Bauerschäfer in den Kader und auch Jarno Jalkh kickte mal wieder für unsere Erste.

Die Zweite wollte eigentlich auswärts in Steyerberg ran, aber das Spiel fiel komplett ins Wasser und wurde abgesagt.

Pressing und Fehler

Die Partie begann mit zu vielen Fehlern im Aufbauspiel unserer Mannschaft, die sich nur schwer mit dem Syker Kunstrasen anfreunden wollte. Heiligenfelde presste früh und hatte damit schnell Erfolg.

Das 1:0 (9.) fiel durch einen satten Schuss aus 16 Metern, der flach im langen Eck von Thorsten Römbke einschlug. Vier Minuten später folgte dann der schnelle Ausgleich durch Jegerchwin Tero.

Vogelwilder Heimkeeper

So war es passiert: Der Gästetorwart verlor den Ball gegen unseren Kapitän außerhalb seines Strafraums, Thore schaltete sofort, bediente „Jeger“ mustergültig von außen und ließ unsere Farben erstmals jubeln.

Die Freude dauerte jedoch nur kurz, weil drei Minuten später ein tiefer Ball Richtung Grundlinie durchkam und der angeschlagene Christopher Lemme mit seinem kloppschen „Hamstring“-Problem nicht mehr stören konnte. So stand es fix 1:2.

Noch mehr Pech

Die Chance auf den erneuten Ausgleich war allerdings sofort da: Weil der Heimkeeper nochmal im Strafraum umherirrte, war es erneut Thore Busse, der den Ball gewann und auf Jegerchwin Tero passte.

Doch dieses Mal legte sich „Jeger“ den Ball auf links und der Torwart warf sich klärend in den Schuss. Als sich auch noch unser Torwart Thorsten Römbke am Oberschenkel verletzte, nachdem Christopher Lemme bereits vom Platz musste, wuchsen die Sorgenfalten im Gesicht von Markus Thielker.

Thores Tor + Vorlage reichten nicht

Er erklärte: „In der Halbzeitpause war uns klar, dass wir ab sofort bissiger in die Zweikämpfe gehen und mehr Ballbesitz haben müssen. Phasenweise war unser Spiel in der zweiten Halbzeit dann auch zielstrebiger.“

In der 65. Minute fruchtete diese Ansage: Der seit Wochen gut aufgelegte Farid Hasso erlief einen langen Ball auf den Flügel, servierte auf Thore Busse, der sich mit dem Rücken zum Tor blitzschnell drehte und zum 2:2 ausglich.

Alles auf Sieg

Unser RSV wollte jetzt auf Sieg spielen und Markus Thielker brachte Stürmer-Routinier Martin Bauerschäfer für den jetzt bedauerlicherweise ebenso angeschlagenen Farid Hasso.

Und tatsächlich hätte ein Ball in die Tiefe auf Thore Busse sogar fast die erste Führung gebracht – nur der Heimtorwart hatte etwas dagegen und klärte in letzter Sekunde.

Kaputte Kette kostet Punkte

Ein langer Ball auf der anderen Seite kostete dann alle Punkte: Die Viererkette stand zu weit auseinander, Moritz Hintz hatte im Eins gegen Eins das Nachsehen und der Heiligenfelder Stürmer traf zum ärgerlichen 2:3 Endstand.

Nach 13 Spielen beendet unser RSV die Hinrunde auf Platz 6 und tauscht mit Heiligenfelde die Plätze. An der Spitze steht unser Team dafür jedoch unverhofft anderswo.

Fairste Mannschaft der Liga

Unsere Mannschaft spielt nämlich nicht nur geilen Fußball, sie muss dafür immer weniger rabiat zu Werke gehen.

Nach 13 Spielen sind erst 28 gelbe Karten verbucht und das Team hat ohne eine rote Karte momentan den „Titel“ fairstes Team der Liga souverän verdient. Chapeau!

Kader: Thorsten Römbke, Moritz Hintz, Christopher Lemme (16. Hardy Herzog), Tim Grote, Farid Hasso (75. Martin Bauerschäfer), Malte Busse, Lorenz Wöltge, Tim Lempfer, Thore Busse, Pascal Schwarz (78. Jarno Jalkh), Jegerchwin Tero.

Tore: 1:0 Hendrik Rilka (9.), 1:1 Jegerchwin Tero (13.), 2:1 Mirko Labbus (16.), 2:2 Thore Busse (65.), 3:2 Henrik Rilka (78.).

Vielen Dank an unseren Trainer Markus Thielker für diesen Text!

Author Martin

More posts by Martin

Entdecke mehr von RSV Rehburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen