Dank eines hart erarbeiteten Heimsieges und einer starken zweiten Halbzeit gewinnt unser RSV sein Heimspiel gegen den TuS Sudweyhe und hat jetzt 18 Punkte nach 12 Spielen auf dem Konto. So lief das Spiel.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Sudweyhe. Bereits nach sechs Minuten hatte der RSV bei einer Wembley ähnlichen Situation Glück, dass der Heber des Angreifers von der Latte vor der Linie aufsprang – und der Schiri das auch so erkannte. Fünf Minuten später musste Pascal Schwarz nach einem Abpraller sogar für unseren geschlagenen Torwart Nils Bleeke auf der Linie in höchster Not klären.

Doch der Gast ging trotzdem verdient in Führung: Bastian Helms erzielte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in der 27. Minute das 0:1. Die Sudweyher pressten nach wie vor nicht so früh und ließen unser Team jetzt langsam besser ins Spiel kommen, aber mehr als ein Schuss aus dem Hintergrund von Sechser Lorenz Wöltge kam in der ersten Halbzeit nicht mehr heraus.

Wirksame Wechsel

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild: Während Sudweyhe stehend K.O. wirkte, drückte unser RSV sofort auf den Ausgleich. Beste Umschaltsituationen wurden leider durch falsche Entscheidungen oder das fehlende Quäntchen Glück teilweise leichtfertig ausgelassen. Coach Markus Thielker reagierte trotz der angespannten Personalsituation mit einem glücklichen Händchen und brachte Urlaubsrückkehrer Marc Stieber, der umgehend für mehr Schwung sorgte.

Marc Stieber stand dann auch in der 78. Minute goldrichtig und drosch den Ball per Direktabnahme nach einer Flanke in die Maschen. Beflügelt vom Ausgleich drängten die Blau-Weißen nun nach vorne und signalisierten den euphorisierten Zuschauern, dass eine Wiederauflage des Vorjahres (3:1 nach 0:1) greifbar ist.

Top Teamgeist

Mit schnellem und dieses Mal konsequentem Umschaltspiel war es Thore Busse, der in der 81. Minute am zweiten Pfosten an den Ball gelangte und den umjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Suweyhes letzter Angriff landete, Gott sei Dank, knapp hinter dem Tor an der Bande und unser Team wollte wiederum alles klarmachen.

Der emsige Delbrin „Dillo“ Haso scheiterte zwar erst noch am Querbalken (89.), ehe erneut der starke Kapitän Thore Busse den letzten Konter in der Nachspielzeit nach erneuter Vorlage von Marc Stieber veredelte.

Sonderlob für Farid

Besonderes Lob hatte Coach Thielker für Farid Hasso übrig, der als Vertreter von Kapitän Artur Zielke mit etlichen Sprints und gewonnenen Zweikämpfen auf der linken Seite zu überzeugen wusste. Nach dem Abpfiff war der Jubel bei Mannschaft und Fans riesengroß. Fair gratulierten die Gäste unseren Männern zu einer brutalen zweiten Halbzeit. Sudweyhes Betreuer fiel zudem noch damit auf, dass er seinen eigenen Spielern diesen Handschlag zur Gratulation sogar untersagen wollte.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Twistringen meldet sich unser RSV mit der einzig richtigen, sportlichen Antwort zurück: einem Heimsieg!

Kader:

Kader: Nils Bleeke, Moritz Hintz (70. Harun Yildiz), Lorenz Wöltge, Christopher Lemme (77. Hardy Herzog), Tim Grote, Farid Hasso, Thore Busse, Malte Busse (70. Malte Busse), Martin Dökel (88. Martin Bauerschäfer), Pascal Schwarz, Delbrin Haso.

Tore: 0:1 Bastian Helms (27.), 1:1 Stieber (78.) 2:1/3:1 T. Busse (82.+90./+2).

Dieser Text stammt von Nico Just. Vielen Dank!