Am 13. Spieltag der Bezirksliga Hannover gastierte unser RSV Rehburg beim Sportclub aus Twistringen. Das Spiel war geprägt vom hohen Einsatz unseres Teams, das bis zum Schluss kämpfte. Schade nur, dass der Schiedsrichter entscheidend in das Spiel eingriff, was für Trainer Markus Thielker und seine Spieler auch am Montag noch für ein wenig Wut im Bauch sorgen dürfte. Das ist der Grund.

Die Hausherren wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten die Rehburger früh unter Druck. Der personell geschwächte RSV agierte defensiv und lauerte auf Konterchancen. Twistringen bahnte sich wieder und wieder Wege über die Außen, blieb aber stets an der gut sortierten Defensive unseres Teams hängen.

RSV kämpft vorbildlich

So ging es ohne großartige Chancen auf beiden Seiten mit 0:0 in die Halbzeit. Auch nach dem Wechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab – Twistringen lief an und Rehburg hielt dagegen, kämpfte und machte es dem SCT so unangenehm wie möglich.

Schmeichelhafter Elfmeter

Als der hart erkämpfte Punkt zum Greifen nah war, hatte nur noch einer, was dagegen: In der 93. Minute zeigte Schiedsrichter David Bavendieck auf den Punkt und pfiff einen sehr schmeichelhaften Elfmeter zugunsten der Heimmannschaft.

Kapitän Phillipp Meyer schnappte sich, nach Beendigung der Behandlungspause von Rehburgs Abwehrmann Christopher Lemme, das Spielgerät und netzte zum 1:0 Siegtreffer ein.

Ole Lindeken und Co halfen in der Ersten aus.

Kurz danach war Schluss, Rehburg verliert nach aufopferungsvollem Kampf einen Punkt in Twistringen und muss sich nur durch die fragwürdige Schiedsrichterentscheidung dem Tabellenführer geschlagen geben.

Kader: Nils Bleeke, Moritz Hintz, Lorenz Wöltge, Christopher Lemme (95. Timo Häusler), Farid Hasso, Thore Busse, Malte Busse, Martin Dökel (85. Daniel Taubert), Pascal Schwarz (62. Hardy Herzog), Delbrin Haso, Jegerchwin Tero (78. Ole Lindeken).

Torfolge: 1:0 Phillipp Meyer (93. Elfmeter).

Dieser Beitrag ist mithilfe von Nils Bleeke entstanden. Danke!