Fluchtlichtspiel in Steimbke: Nach dem erfolgreichen Tag rund um die Typisierungsaktion für den Steimbker John Roth, trat unser RSV und gegen die Brigittaner an, die zurzeit ihrer Form hinterherlaufen.

Durch den Steimbker Sieg in der Woche davor hing ein wenig Euphorie in der Luft, doch die Partie sollte ein anderes Ende nehmen.

Unsere Männer konnten in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg holen – wobei die Marschroute von Trainer Thielker für diesen Abend klar war: Fünf Punkte aus den letzten 3 Spielen hatte er gefordert, doch zwei waren es zu diesem Zeitpunkt erst.

Das Spiel begann mit vielen kleinen Fouls, schnellen Kontern und saftigen Zweikämpfen, die Steimbker verzeichneten die ersten Chancen, scheiterten jedoch immer wieder an Keeper Nils Bleeke.

In Führung ging jedoch unser RSV! Rehburg spielte sich über die rechte Seite durch, Delbrin Haso fand Thore Busse (13.), der zog aus halbrechter Position ab und versenkte den Ball im Tor. Jetzt ließ sich unser RSV fallen und den Steimbkern das Spielgeschehen. Sie verzweifelten immer wieder an Nils Bleeke, sodass der „Gartenstuhl“ des Steimbker Trainers unter seinen Emotionen leiden musste.

Der zweite Treffer fiel jedoch erneut für uns: Nach einem langen Schlag landete der Ball bei Pascal Schwarz (37.), der ihn in Torjägermanier versenkte.

Als sich beide Mannschaften schon auf die Halbzeit eingestellt haben, gelang den Steimbkern der Anschlusstreffer durch Luis Oetting (44.).

In der zweiten Halbzeit war Steimbke erneut die spielbestimmende Mannschaft, kam aber nicht entscheidend zu Abschlüssen. Doch je mehr Zeit verging, desto mehr Fehler streuten sich im Spiel der Hausherren ein, sodass der RSV mehr Chancen bekam und sie ebenfalls nicht nutzte. So blieb es bis zum Ende spannend, mit dem besseren Ende für unseren RSV; der nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg feiert!

RSV Rehburg: Nils Bleeke, Artur Zielke, Emre Aydin, (46. Christopher Lemme), Farid Haso, Tim Grote (77. Moritz Hintz), Pascal Schwarz (81. Hardy Herzog), Lorenz Wöltge (90. Malte Busse), Thore Busse, Mario Harmening, Delbrin Haso, Jegerchwin Tero (84. Martin Dökel).

Tore: 0:1 (13.) Thore Busse; 1:1
(37.) Pascal Schwarz; 1:2 (44.) Luis Bernado Oetting

Dieser Text ist in Kooperation mit Christopher Lemme entstanden. Merci!