Unser RSV spielte am Freitagabend in Weyhe ein besonderes Spiel: Elfmeter, Traumtore, Rückstände – doch am Ende holt das Thielker-Team einen Punkt.

Die Aufstellungen beider Teams sind noch nicht zuende durchgesagt, da unterbricht schon die Tormusik „Ramalamadingong“ das Geschehen. Direkt vom Anstoß weg entwickelt sich ein Angriff des TSV Weyhe-Lahausen über den rechten Flügel, der die Blitzführung bringt.

Unsere Rehburger sind in den ersten 25. Minuten in großen Schwierigkeiten, finden sich auf dem ungewohnten Untergrund Kunstrasen überhaupt nicht zurecht und stolpern ein ums andere Mal am Ball vorbei. Über Einzelaktion der emsigen Angreifer Delbrin Haso und Jegerchwin Tero kommt der RSV dann zunehmend dem Ausgleich näher.

Dillo im 2ten Anlauf

Nach einem Dribbling von „Jeger“ stellt ein Verteidiger den Fuß in den Weg: Strafstoß!
Topknipser „Dillo“ schnappt sich den Ball und zielt mit einem unplatzierten Schuss aufs linke Eck. Der Torhüter ahnt die Ecke und lenkt den Ball aber direkt vor die Füße von Delbrin Haso, der im Nachschuss ausgleicht.

Dann kommt Verwirrung auf: Hin und Her im Sechzehner der Weyher, deren Schlussmann das Rund nicht richtig fängt; Jegerchwin Tero steht goldrichtig und staubt zum 2:1 Pausenstand ab.
Nach dem Halbzeitpfiff zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild.

In der zweiten Hälfte sortiert sich unser RSV zu langsam, erneut nutzt Weyhe direkt diverse Aussetzer und kommt nach einem Freistoß unbedrängt zum Abschluss, der im Netz zappelt.

Blondi hakelt nach

Häufig kann Rehburg jetzt nur durch Foulspiele gestoppt werden und die Thielkerelf wird wieder stärker, Tore fallen trotzdem keine. Und aus dem Nichts geht Weyhe in Führung. Pascal Schwarz ist zwar zuerst am Ball, hakelt aber nochmal nach, was der Angreifer der Heimmannschaft clever ausnutzt. Der Elfmeter ist drin, Rehburg steht jetzt ohne Punkte da.

Gott sei Dank trifft der starke Jegerchwin Tero noch zum Ausgleich, weil er eine abgefälschte Hackenablage von Thore Busse aus knapp 20 Meter zum 3:3 Endstand in den Winkel drischt.

Unser RSV spielt somit zum dritten Mal nacheinander Remis und reist am nächsten Freitag zum Kreisderby nach Steimbke. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Tore:
1:0 Christian-Paul Wiesner (1.)
1:1 Delbrin Haso (33.)
1:2 Jegerchwin Tero (39.)
2:2 Christoph Gutsmann (52.)
3:2 Dominik Lindenborn (72./FE.)
3:3 Jegerchwin Tero (76.)

Aufstellung: Nils Bleeke, Pascal Schwarz (Hardy Herzog, 72.), Christopher Lemme, Emre Aydin, Tim Grote, Farid Hasso, Lorenz Wöltge, Thore Busse, Martin Dökel (Marc Stieber, 80.), Delbrin Haso, Jegerchwin Tero.

Dieser Text ist mithilfe von Nico Just entstanden. Danke!