Am 9. Spieltag der Bezirksliga begegneten sich unser RSV Rehburg und der TSV Bassum. Unser RSV spielte ein super Auswärtsspiel und führte bereits 2:0 – muss am Ende der 90 Minuten die Punkte jedoch teilen.

Unsere Männer in Blau spielten von Beginn an zielstrebig nach vorn und versuchten über die Außenpositionen gefährlich vors Tor zu gelangen. Die Bassumer wollten offenbar hinten sicher stehen und über lange Bälle gefährlich werden.
Unser RSV übernahm das Heft des Handels, verpasste aber die Führung. Bassum hatte nur eine Chance in der ersten Halbzeit und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Martin findet Blondi

Nach dem Seitenwechsel war wieder Rehburg das aktive Team und münzte die spielerische Klasse in der 54. Minute zur 1:0 Führung um. Delbrin Haso führte einen Freistoß schnell aus und überraschte die Abwehr der Heimelf mit einem tiefen Pass auf den gewohnt starken Martin Dökel. Rehburgs Rechtsaußen bediente den aufgerückten Pascal „Blondi“ Schwarz wie aus dem Lehrbuch; und Blondi schob nur ein.

Martin findet auch Thore

Beflügelt vom Führungstreffer, spielte der RSV weiter munter auf. In der 65. Minute legten die Gäste nach, und erneut war es Martin Dökel, der nach einem Solo gegen drei Verteidiger auflegte und es Thore Busse überließ, der trocken zum 2:0 vollendete.

Zu früh zu wenig

Anschließend nahm unser RSV leider den Fuß vom Pedal und Bassum nutzte das: Erst traf Jens Nubbemeyer mit der ersten richtigen Chance der Heimelf in der 73. Minute zum Anschluss und dann kam es ganz dick – Mathis Hoffmann glich in der 80. Minute sogar aus.

Remis ist in Ordnung

Fazit: Wer auswärts führt, sollte eigentlich mehr mit nach Hause nehmen. Weil die Leistung über das ganze Spiel nicht ausreichte, verspielt unsere Erste bedauerlicherweise den Sieg und muss sich mit diesem Remis zufriedengeben.

Tore:
0:1 Pascal Schwarz (54.)
0:2 Thore Busse (65.)
1:2 Jens Nubbemeyer (73.)
2:2 Mathis Hoffmann (80.)

Kader:
Thorsten Römbke, Tim Lempfer, Christopher Lemme (65. Malte Busse), Tim Grote, Artur Zielke, Mario Harmening (65. Jegerchwin Tero), Lorenz Wöltge, Thore Busse, Pascal Schwarz (65. Farid Hasso), Martin Dökel (82. Moritz Hintz), Delbrin Haso.

Artikelinfos: Nils Bleeke. Danke!