Das Mini-Derby in Hagen hält für unsere Erste kein gutes Omen bereit: Beim TSV Mühlenfeld haben wir 20 Jahre keinen Punkt geholt. Kann sich unser RSV die Fahrt sparen?

Nein! Rekorde sind zum Brechen da, jede Serie reißt einmal und Flüche sind was für Schneewittchen und Co. Weil Fußballer aber oft abergläubisch sind, mischen wir uns halt einen Zaubertrank zusammen.

Das Rezept: Man nehme die Niederlage gegen TuS Sulingen und stecke sie zuerst in die Tonne. Dann schieben wir die Zweifel beiseite, die daraus keimen und schmeißen den Kram ebenfalls in den Müll. Das braucht ja keiner! Und siehe da: Jetzt haben wir eine saubere Arbeitsfläche, auf der wir die richtigen Zutaten nacheinander verarbeiten können!

Die gar nicht so geheimen Zutaten

Ein Bund echte Freu(n)de: Die erste Zutat ist Kaan Uysals Freude über die geilen Teamkollegen, die nach dem 1:0 am Wochenende sein Trikot hochhielten. Das ist gute Energie! Die können wir gebrauchen! Dazu werfen wir die zweite Zutat in den Topf: Wir greifen uns eine ordentliche Portion Zweikampfstärke und mischen die beiden Zutaten gut durch. Mmmhh, lecker! Fehlt noch was?

Beim Teutates! Ja! Die geheime, dritte Zutat. „Wir haben uns offensiv enorm verbessert und knipsen am laufenden Band“, sagt Trainer Markus Thielker. Von dieser Offensivpower brauchen wir gar nicht so viel, nur ein klitzekleines bisschen davon reicht schon für ein spätes Tor. Fertig ist der Zaubertrank. Ob er wirkt?

Mit dem richtigen Rezept können Tim Grote (links) und Thore Busse bald wieder jubeln.

Was der Zaubertrank bewirkt

Fragt nach bei Malterix Busse oder Hardyrix Herzog: Beide haben offenbar am Mittwoch bei der Zwoten ein wenig genascht. Manche munkeln, sie seien beide hineingefallen. Jedenfalls trafen beide gegen Großenvörde ins Netz. Endstand: 6:1.

So lasst die Römer, Pardon, die Mühlenfelder kommen! (Die gibts im Übrigen gar nicht wirklich, schaut nur auf die Karte!) Mit diesem Zaubertrank muss uns erstmal einer schlagen.

Der Kader:
Thorsten Römbke, Hardyrix Herzog, Christopher Lemme, Tim Lempfer, Pascal Schwarz, Martin Dökel, Derlbrin Haso, Mario Harmening, Malterix Busse, Jegerchwin Tero, Artur Zielke, Lorenz Wöltge, Marc Stieber, Farid Hasso, Matteo Melone, Thore Busse, Tim Grote.

Es fehlen: Nils Bleeke, Emre Aydin, Andre Wenske, Moritz Hintz (alle Urlaub). Kaan Uysal fällt leider vermutlich den Rest der Saison als Spieler aus. Auch wenn er hier demnächst nicht mehr auftaucht, ist und bleibt er wichtig fürs Team! Hinter dem Einsatz von Tim Grote und Thore Busse stehen noch Fragezeichen.