Sonne satt und bestes Fußballwetter: Unser RSV reiste am Sonntag nach Hagen – hier wollten die Männer von Coach Markus Thielker auswärts Punkte holen. Doch trotz vieler Chancen steht am Ende eine Pleite in der Vita.

Dabei hat das Spiel so gut angefangen: Schon nach zwei Minuten hat Delbrin Haso das 1:0 auf dem Fuß, zielt aber ungenau und schießt Mühlenfelds Torwart Tim Müller an. Der Gegner zeigt uns acht Minuten später, wie man es richtig macht: Ein langer Ball auf den flinken Justin Wesley Drechsler hebelt unsere linke Abwehrseite aus. Der Mühlenfelder bleibt aber eiskalt und setzt einen trockenen Schuss zum 1:0 ins Netz.

Trinkpause bekommt RSV nicht gut

Das 2:0 fällt direkt nach der nötigen Trinkpause. Manch RSV-Spieler hat das Wasser noch gar nicht heruntergeschluckt, da fliegt ein identischer Ball wieder zu Justin Wesley Drechsler; der erneut abgezockt ist und auf seinen mitlaufenden Mitspieler Patrick Mesenbring quergelegt. Der Stürmer schiebt ein, es steht 2:0. Zu einfach.

Kurz vor der Halbzeit trifft unser RSV: Delbrin Haso wird auf der linken Seite lang geschickt, drischt den Ball scharf vor das Tor – und Farid Hasso profitierte von einem Stellungsfehler des Torhüters. Nur noch 2:1!

Chance auf Chance

In der zweiten Hälfte spielt dann nur noch unser RSV: Wir haben viele heraus gespielte Chancen, einige landen am Alu und bei anderen fehlt der letzte Punch. Unser Gegner verteidigt mit Mann und Maus. Der Schiedsrichter wirkt seit der ersten Hälfte unsicher und pfeift im zweiten Durchgang auch nicht besser.

Der TSV Mühlenfeld nutzt das und spielt clever auf Zeit, bis der Schlusspfiff ertönt. Die Neustädter behalten so drei Zähler schmeichelhaft in Hagen und distanzieren unseren RSV vom oberen Tabellendrittel. Nach fünf Spielen stehen wir mit neun Punkten jetzt auf Platz sechs.

Derby reloaded: Haßbergen kommt

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Am Samstag kommt der SC Haßbergen zum Kreisderby in den frischli-Sportpark. Das Duell im Pokal haben wir zwar überzeugend gewonnen. Doch die Karten werden jetzt neu gemischt. Komm vorbei!

Aufstellung: Thorsten Römbke, Artur Zielke, Harun Yildiz, Christopher Lemme, Tim Lempfer (60. Jegerchwin Tero), Pascal Schwarz (79. Malte Busse), Lorenz Wöltge (60. Hardy Herzog), Mario Harmening, Martin Dökel, Delbrin Haso, Farid Hasso (79. Serdal Celik).

Torfolge: 1:0 Justin Wesley Drechsler (9.), 2:0 Patrick Mesenbring (27.), 2:1 Farid Haso (45.+2).