RSV-Trainer Tony Schnitzer ist voll des Lobes für seine C-Juniorinnen: „Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich ausgezahlt“, sagt er stolz. So rosig sieht die Lage bei den RSV-Mädchen zurzeit aus.

Fünf Spieltage sind gespielt, alle Mannschaften hatten einmal in der Quali-Runde frei. Halbzeit. Die Mädchen um Torjägerin Lena Klinner, die satte 11 Buden in nur vier Spielen erzielt hat, haben bisher nur einmal verloren und drei Siege eingefahren. Zuletzt ein 4:1 gegen Düdinghausen.

Wir stehen defensiv viel besser!

Trainer Tony Schnitzer

„Defensiv stehen wir viel besser als vorher“, findet Coach Tony Schnitzer. Die Zahlen belegen das: fünf Gegentore stehen 16 eigenen Treffern gegenüber. Ein starkes Torverhältnis. Doch viel wichtiger sei die gute Stimmung innerhalb der Truppe.

Training? Volle Hütte

Alle Spielerinnen würden sich gegenseitig helfen und das Training sei stets gut besucht. „So macht uns allen Fußball natürlich Spaß“, betont der Trainer.

Bereits am Sonntag spielen die Mädchen ihre erste Rückrundenpartie im frischli-Sportpark! Halten sie einen der ersten beiden Plätze, qualifizieren sich die C-Juniorinnen für die nächste Runde. Wir drücken die Daumen! Anstoß: 14 Uhr.