Unsere Zweite Herren traf am Samstagnachmittag Zuhause auf die Zweitvertretung von Uchte. In einem engen Spiel behält das Team vom Trainerteam Serdal Celik und Harun Yildiz die Oberhand – und setzt sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen oben in der Tabelle fest.

Das Spiel ist schnell erzählt: Nachdem beide Mannschaften in der Anfangsphase etwas nervös begannen, traf Dennis Meyer nach 16 Minuten zur 1:0 Führung. Uchte stellte sich als unangenehmer Gegner heraus, der unserer Zweiten Herren alles abverlangte.

Ali Erdem schlenzt Freistoß ins Tor

Auffällig: Uchtes Nummer 10 Paul Schotte schaffte es immer wieder alleine, unsere Abwehr zu beschäftigen. Seine schnellen Bewegungen und sein niedriger Körperschwerpunkt stellten Ali Erdem und Co vor Probleme.

Letzterer hatte dann eine geniale Idee: In der 35. Minute schnappte er sich einen Freistoß aus 20 Metern und schlenzte den Ball perfekt über die Mauer zum 2:0 ins Netz. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Steffen Gerkes Treffer zählt nicht

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Steffen Gerke das vermeintliche 3:0 – doch der Schiedsrichter hatte etwas zu bemängeln und entschied auf Foul RSV.

In der Folge wurde das Spiel ruppiger; unsere zweite Herren hielt mit Einsatz und Kampf dagegen. Trotzdem verkürzte Luis Täte in der 67. Minute für Uchte auf 2:1. Jetzt war unsere Zweite Herren gefragt: Wie steckte sie den Anschluss weg?

Erst Pech, dann Glück: Serdal Celik trifft den Pfosten, Jarno-Leon Jalkh erhöht

Die Antwort: Top! Serdal Celik spielte erst ein paar kluge tiefe Pässe – danach traf er mit einem feinen Rechtschuss nur den Innenpfosten. Unsere Zweite war jetzt am Drücker – und konnte in der 77. Minute durch Jarno-Leon Jalkh auf 3:1 erhöhen. Das war zugleich auch der Endstand.

Der siegreiche Kader: Mohamed Haidar, Tim Gallmeyer, Cihan Keserci, Daniel Taubert, Jarno-Leon Jalkh, Ali Erdem, Tim Hachmeister, Manuel Friedrich, Henry Lempfer, Timo Häusler, Dennis Meyer, Serdal Celik, Bastian Arndt, Steffen Gerke.

Tore: 1:0 Dennis Meyer (16.), 2:0 Ali Erdem (35.), Luis Täte (67.), Jarno-Leon Jalkh (77.)