Der RSV verlängert mit den beiden Rehburger Urgesteinen Mike Friedrich und Timo Kick bis zum Saisonende. Nachdem Markus Thielker Ende Oktober überraschend sein Traineramt der I. Herren niederlegte, stand nach kurzen, aber intensiven Gesprächen zwischen Mannschaft, Vorstand und Trainern fest, dass Mike Friedrich und Timo Kick als gleichberechtigte Trainer das Team in die Winterpause führen. Aufgrund der guten mannschaftlichen Leistungen gegen den TV Neuenkirchen (5:0), dem nicht weniger ansehnlichen 6:3 gegen den zuvor erstarkten TV Stuhr (6:3), der guten Trainingsbeteiligung und Stimmung im Team hat sich der siebenköpfige Mannschaftsrat gegenüber dem Teammanager Sascha Brunschön und Spartenleiter Martin Bauerschäfer einstimmig dafür ausgesprochen, bis zum Saisonende mit diesem engagierten Trainerteam weiterzumachen.
Der 47-jährige Timo Kick hat viele Jahre im Bezirk für den RSV Rehburg die Fußballschuhe geschnürt. Ehe er auch in Landesbergen in der Landesliga einige Jahre Erfolge als Mittelfeldspieler feiern durfte, ist genauso wie Mike Friedrich mit dem Herzen beim RSV Rehburg.

Mike ist bis auf ein paar wenige Jahre in Wiedensahl ausschließlich vom Kindesalter bis zur Altliga für die blau-weißen Fahnen aufgelaufen. Hinzukommt, dass Mike fünf Jahre mit dem Großteil dieses Teams als bisheriger Co-Trainer zusammengearbeitet hat. Durch seine motivierende, positive Art und Weise erreichte er bisher meistens die Herzen seiner Spieler.
Timo Kick, sein Kumpel aus Kindheitstagen, hilft dem Team eminent mit seinem analytischen und kritischen Blick auf Taktisches und Missstände und seiner stets freundlichen Art und Weise. Außerdem neu im Team: Bastian Arndt übernimmt ab sofort als Betreuer.

So kann die Rückrunde kommen. Wir hoffen, dass dieses kongeniale Trio erfolgreich startet, und wünschen dem Team mannschaftliche Geschlossenheit, viel Glück und taktisches Geschick für die zukünftigen, anstehenden Aufgaben.

