Der „verlorene Sohn“ Faruk Barbaros kehrt zur Rückrunde zum RSV zurück! Der 31-jährige Faruk Barbaros, der im Mittelfeld auf jeder Position einsetzbar ist, besticht durch seine Zweikampfstärke und überragende Technik. Faruk hat ab der B-Jugend zwei Jahre in der Niedersachsenliga bei Hannover 96 gekickt, bevor er für zwei Jahre in der A-Jugend beim SC Langenhagen ebenfalls in der gleichen Liga seine Erfahrungen sammeln durfte.
Mit Beginn seiner Herrenzeit spielte er für ein Jahr in der Bezirksliga beim RSV Rehburg. Danach spielte er beim Bezirksligisten VFL Münchehagen. Auf den leistungsstarken Mittelfeldmotor hatten damals längst die ehemaligen Steimbke-Herrentrainer Thilo Twachtmann und Patrick Fornacon ein Auge geworfen, sodass ein Wechsel dorthin erfolgte.

Mit dem SV Brigitta Elwerath Steimbke schaffte Faruk sogar den Gewinn des Bezirkspokals und den Aufstieg in die Landesliga. Nach seinen Erfahrungen in der Landesliga sammelte der engagierte Mittelfeldspieler noch einige Jahre beim VfL Münchehagen, eine Klasse tiefer, bevor zuletzt der FC Stadthagen zweieinhalb Jahre seine Station war. Sportmanager Sascha Brunschön: „Faruk ist unser Wunschspieler, der charakterlich und von seinem Leistungsvermögen perfekt in unser spielstarkes Team passt.“
Einige Spieler von uns, wie Lorenz Wöltke und Yasin Cesur, haben laut Sascha bereits einige Jahre mit Faruk zusammengespielt und sich ebenfalls für seine Rückkehr stark gemacht. Faruk hat sich schon in der Wintervorbereitung beim RSV von seiner leistungswilligen Seite gezeigt. Das RSV-Trainerduo Mike Friedrich und Timo Kick freuen sich über Faruk, da mit Delbrin Hasos Weggang (Inter Komata) nun durch Faruks Flexibilität bezüglich seiner Positionen mehr Möglichkeiten an die Hand gegeben werden, ein erfolgreiches Team auf den Platz zu schicken.

Wir begrüßen Faruk ganz herzlich beim RSV Rehburg und wünschen ihm und seinem Team eine erfolgreiche Rückrunde!

