Der RSV Rehburg um den Vorsitzenden Martin Bauerschäfer hat sich für die fußballfreie Zeit einiges vorgenommen: Die Südkreisler sind gerade dabei, ihre Sportanlage am Meßloher Weg richtig auf Vordermann zu bringen. Unterstützung erhalten sie unter anderem von ihrem Hauptsponsor, dem Malereibetrieb temps aus Neustadt am Rübenberge.

Vorher – Nachher

Das Familienunternehmen zählt zu einem der größten Malereibetriebe Norddeutschlands und hat seit über 65 Jahren Bestand. Mit Leidenschaft und Know-how entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und innovative Lösungen in allen Bereichen des Malerhandwerks. temps ist es wichtig, die Gesellschaft zu fördern und Vereinen sowie Einrichtungen oder Institutionen positive Impulse zu geben.

Seit sechs Jahren unterstützt temps auch den Fußball-Kreisligisten RSV Rehburg und ist seit 2020 Trikotsponsor der Erstvertretung. Begonnen hat die Zusammenarbeit des RSV und temps über den Kontakt von Martin Bauerschäfer zu Prokurist Andreas Kortüm, der großzügigerweise die Kabinenhäuschen am A-Platz renovieren und in neuem Glanz erstrahlen ließ. Als nächstes folgten neben der Sanierung und Modernisierung der Flure und Kabinen des Vereinshauses auch die Anschaffung von neuen Trainingsanzügen für das gesamte Team. Nachdem zunächst der kleine Gesellschaftsraum bereits vor einigen Jahren erneuert wurde, stellte die Firma vor einigen Wochen mehrere Mitarbeiter für die Aufbereitung des großen RSV-Saals ab. Das Team grundüberholte den kompletten Saal, tauschte den Untergrund gegen gastronomiefreundlichen Linoleumboden aus. Zudem wurden die Wände neu gestrichen und dem bekannten Farbkonzept angepasst.

„temps macht hier wirklich einen super Job und wir sind froh, sie an unserer Seite zu haben.“

Martin Bauerschäfer, 1.Vorsitzender

Aber nicht nur von innen, sondern auch am Außenbereich des Vereinsheims arbeiten die Rehburger. Bauerschäfer: „Der Balkon soll auch noch erneuert, die Unterkonstruktion lackiert und ein schmuckes Geländer angebracht werden. temps macht hier wirklich einen super Job und wir sind froh, sie an unserer Seite zu haben.“

Der neurenovierte Vereinssaal sucht Seinesgleichen im Kreis Nienburg!

Der Malereibetrieb temps wird dem RSV weiterhin zur Seite stehen und hofft, bald wieder spannende Fußballspiele verfolgen zu können. „Die Firma temps hat gerade in Person von Andreas Kortüm durch ihr Engagement und ihre Bereitschaft frischen Wind in unsere Vereinsarbeit gebracht. Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen unsere Projekte und für den RSV ziehen alle an einem Strang“, freut sich Bauerschäfer.

Dieser Bericht erschien am 17.05.2021 in der Tageszeitung „Die Harke“.

4 Standorte in Deutschland

Die Erfolgsgeschichte der Firma Temps Malereibetriebe GmbH wurde 1952 von Fritz Temps in Neustadt am Rübenberge begründet. 1974  übernahm temps das Traditionsunternehmen C. A. Platow und Sohn in Hamburg und erweiterte sein Portfolio. Firmengründer Fritz Temps stammte aus Gardelegen bei Magdeburg. Hier hatte bereits sein Vater einen Malereibetrieb. So lag es nahe, nach der deutschen Wiedervereinigung 1990 hierher zurückzukehren und eine weitere Niederlassung zu gründen. Längst ist temps wieder eine feste Größe in Sachsen-Anhalt und über die Region hinaus auch in Sachsen und im östlichen Niedersachsen aktiv. Seit 1993 bietet temps mehr Farbe für den Großraum Berlin. Das Unternehmen besitzt eine besonders hohe Kompetenz im Bereich größerer Objektgeschäfte und anspruchsvoller Malerarbeiten. So gehören zu den Kunden beispielsweise exklusive Luxushotels und internationale Auslandsvertretungen.

Sichere Jobs mit Zukunftsperspektive

Die Firma Temps Malereibetriebe GmbH sucht ständig qualifiziertes Personal und Auszubildende. Die akutellen Ausschreibungen findest du hier.

Join the discussion One Comment