Skip to main content

Der RSV Rehburg e.V. leitet eine sportliche Neuausrichtung ein – Veränderungen im Trainerstab und Vorstellung des neuen Sportdirektors

Der RSV Rehburg e.V. hat die sportliche Leitung der 1. Herrenmannschaft neu aufgestellt. Aufgrund der anhaltenden Leistungskrise und dem aktuellen Relegationsplatz (18 Punkte aus 17 Spielen) trennt sich der Verein von Trainer Thassilo Jürgens. Der Verein bedankt sich bei ihm für seine Arbeit und sein Engagement in einer schwierigen Phase und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Neue Leitung 1. Herren

Die Leitung der 1. Herren übernimmt vorerst bis Saisonende Jens Friedrich, bisher Trainer der 2. Herren. Gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Mike Friedrich soll er die Mannschaft stabilisieren und vor dem Abstieg bewahren.

Jens Friedrich sieht die neue Aufgabe als Herausforderung:
„Ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft viel mehr Potenzial hat, als die Tabelle derzeit zeigt. Gemeinsam mit Mike Friedrich werden wir hart daran arbeiten, das Team wieder auf Kurs zu bringen und die Saison erfolgreich zu beenden.“

2. Herren mit neuem Chefcoach

Die 2. Herrenmannschaft wird künftig von Lennart Axmann betreut, der vom bisherigen Co-Trainer zum Cheftrainer aufsteigt. Für die Position des Co-Trainers der 2. Herren laufen bereits Gespräche, die zeitnah abgeschlossen werden sollen.

Neuer Sportdirektor Markus Thielker ab 01.12.2024

Ein weiterer Schritt in der sportlichen Neuausrichtung ist die Verpflichtung von Markus Thielker als neuen Sportdirektor. Thielker, der ursprünglich bereits ab dem 01.07.2024 starten sollte, übernimmt sein Amt nun offiziell ab dem 01.12.2024. Der Verein verspricht sich von ihm neue Impulse und eine langfristige Entwicklung der Mannschaften.

„Ich bedanke mich, für das Vertrauen vom Vorstand und freu mich, das Werk beim RSV Rehburg wieder vorantreiben zu dürfen. Gemeinsam wollen wir eine solide Basis schaffen, um sportlich erfolgreich zu sein und den Verein nachhaltig zu stärken,“ so Markus Thielker.

Markus Thielker, Jens Friedrich, Sascha Brunschön (v.l.)

Vereinsvorsitzender Martin Bauerschäfer blickt optimistisch in die Zukunft

„Diese Veränderungen sind schmerzhaft, aber notwendig, um den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen und unsere Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass Jens und Theo die 1. Herren stabilisieren und Lennart Axmann mit der 2. Herren den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen wird. Mit Markus Thielker haben wir außerdem einen erfahrenen und engagierten Sportdirektor an Bord, der die sportliche Entwicklung des Vereins langfristig geprägt hat und prägen wird,“ erklärt Martin Bauerschäfer, Vorsitzender des RSV Rehburg e.V.

Der Verein sieht die aktuellen Entscheidungen als Neuanfang und ist zuversichtlich, gestärkt aus dieser Phase hervorzugehen.

Author Martin

More posts by Martin

Entdecke mehr von RSV Rehburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen