Skip to main content

Unser RSV hat in der Winterpause zugeschlagen — zwei Neuzugänge spielen ab sofort für unseren Klub. Einer von beiden ist für unsere Erste vorgesehen, der andere soll die Zweite unterstützen. Trainer Markus Thielker möchte aber noch gerne einen Abwehrspieler nach Rehburg holen.

weiterlesen

Unser Verein freut sich über zwei Neue: In der Winterpause wechselt Marek Gilke vom TuS Harenberg zu unserer Ersten. Marek ist offensiv unterwegs und fühlt sich auf der Zehn am wohlsten. Zuvor spielte er bereits beim TV Jahn Leveste, HSC Hannover und dem SV Damla Genc.

Alte Freunde

Unbekannt ist Marek nicht, denn er spielte früher mit unserem leider verletzten Kapitän Artur Zielke zusammen beim HSC Hannover. Offensiv kann Marek auch rechts wie links spielen und selbst als Stürmer hat er seine Qualitäten.

Kaltstart möglich

Markus Thielker weiß genau, wo Mareks Stärken liegen. „Marek ist gut im Passspiel und hat die Sicherheit am Ball.“ Außerdem besitze Marek ein gutes Tempo, alles Attribute, mit denen er zur aktuellen Mannschaft passt.

Egal, wo Marek vorher gespielt habe, überall wüsste er, wo das Tor des Gegners steht, meint Markus weiter. Unser Trainer rechnet mit keiner langen Eingewöhnungszeit.

VERTEIDIGER GESUCHT

Eigentlich sucht Markus noch einen Verteidiger für die Rückrunde, aber er sei trotzdem sehr froh, dass es Marek privat nach Rehburg zieht und wir davon profitierten. Die Hoffnung auf eine Kante für die Defensive hat unser Coach auch noch nicht ad acta gelegt:

VIELLEICHT FINDEN WIR NOCH EINEN DEFENSIVEN, DER UNS IM WINTER VERSTÄRKT.

NEUZUGANG #2

Für die zweite gibt es diesen Winter ebenfalls gute Neuigkeiten: Unsere fleißigen Trainer Harun Yildiz und Serdal Celik freuen sich über einen neuen Kicker für ihr Team.

Murat Defli noch im Dress von Inter Komata. Foto: Vogt

Murat Defli stößt von unserem Nachbarverein TV Eiche Winzlar zu uns. Seine Erfahrung und Routine sollen helfen, damit das große Ziel Wiederkehr in die erste Kreisklasse im Sommer wahr wird.

Author Sebastian

More posts by Sebastian

Entdecke mehr von RSV Rehburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen