Der RSV war von Beginn an darauf aus, sich für die 0:3 Pleite aus dem Hinspiel zu revanchieren. Mit aggressivem Angriffspressing setzte man den Gast direkt unter Druck und kam durch schnelles Umschaltspiel in der 13. Spielmimute zur verdienten Führung.

Mario Harmening bediente Kapitän Artur Zielke in der Spitze, der vor dem Keeper die Ruhe bewahren konnte. Twistringen agierte hauptsächlich mit langen Diagonalpässen, die in der Regel durch Rehburgs Defensive entschärft wurden.

Nach dem Seitenwechsel legten beide Mannschaften noch einmal an Tempo zu. In der 51. Minute verlängerte Tim Grote einen langen Ball per Kopf über Bleeke hinweg in die eigenen Maschen zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich für die Gäste. Im direkten Gegenzug vollstreckte der überragend aufspielende Martin Dökel eine passgenaue Hereingabe von Pascal Schwarz durch die Beine des Schlussmanns zum 2:1. Das war ganz wichtig.

In der Folge versuchte Twistringen auf den Ausgleich zu stürmen, Rehburg blieb stehts durch Kontersituationen gefährlich. Neuzugang Jegerchwin Tero wurde im letzten Moment abgelaufen und Delbrin Haso scheiterte im 1 gegen 1 am Keeper. In der 62. Minute wurde Delbrin „Dillo“ Haso unfair im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Zielke souverän zur 3:1 Führung. Die jedoch nicht lange Bestand haben sollte.

In der 67. Minute parierte Bleeke den ersten Abschluss stark, die erneute Hereingabe wurde durch Phlilipp Meyer im Tor versenkt. Der Anschluss der Gäste machte das Spiel zwar nochmal spannend, aber der RSV machte nun mehr und mehr Druck. Rehburg stürmte mehrfach auf das Tor der Gäste, wurde jedoch wiederholt durch das Schirigespann (korrekterweise) zurückgepfiffen.

Die letzte Chance hatte der Gast, doch der Freistoß in der Nachspielzeit landete im Fangzaun.

Somit steht ein für Rehburg immens wichtiger Dreier zu buche, der die Konkurrenz im Abstiegskampf auf Distanz hält.

Impressionen:

Aufstellung RSV:

Bleeke, Zielke (c), Grote, Lemme (Herzog /46.), M. Busse (Erdem, 62.), F. Hasso (Schwarz/ 46.), T. Busse, Harmening, Dökel, Tero (Stieber/ 70.), D. Haso (Lempfer/ 86.)

Tore:

1:0/3:1 Zielke (13./62.), 1:1 Eigentor (51.), 2:1 Dökel (53.), 3:2 Meyer (67.)