Nachdem sich der RSV mit stark ausgedünntem Kader in die Winterpause geschleppt hat, wollte das Verletzungspech auch in der Folge nicht abreißen. Angreifer Marc Stieber und Mittelfeldallrounder Thore Busse kamen nach ihren Verletzungen zurück und zeigten in den Vorbereitungsspielen schon wieder ihre Klasse. Pascal Schwarz und Christopher Lemme hingegen pausieren aktuell mit Kniebeschwerden. Auch die langzeitverletzten Kaan Uysal und Nico Just (beide Knie) stehen noch nicht wieder zur Verfügung. Neuzugang Jegerschwin „Jeger“ Tero fügte sich gleich erfolgreich ins Angriffsspiel ein und steuerte in der Vorbereitung bereits drei Treffer bei.

Neuzugang Jegerschwin „Jeger“ Tero

SG Schamerloh- RSV Rehburg

In einem unauffälligen Abendspiel behielt der RSV über weite Strecken die Kontrolle und konnte vereinzelt Nadelstiche setzen, die am Ende zu einem 2:0 Sieg reichten. Torschützen waren Delbrin „Dillo“ Haso und Jegerschwin „Jeger“ Tero.

RSV Rehburg- Tus Steyerberg

Der RSV war dem Kreisligaspitzenteam insgesamt überlegen, ließ jedoch in der Defensive ab und an Räume zu und nutzte vorne die Chancen nicht ausgiebig. Am Ende reichte es jedoch für ein ungefährdetes 2:0. Die Treffer erzielten Jeger Tero per Abstauber und Thore Busse mit tollem Solo.

RSV Rehburg- TSV Loccum

Im Derby gegen den TSV Loccum erspielte sich der RSV zahlreiche Gelegenheiten und verzweifelte vor allem an der eigenen Unkonzentriertheit vor der Kiste. Martin Dökel hatte die Blau-Weißen im ersten Durchgang in Führung gebracht, ehe Dillo Haso in der Schlussphase einen Konter mit einem gefühlvollen Heber abschloss und so, wie auch in den vergangenen Spielen auf 2:0 stellte.

RSV Rehburg- SV Victoria Sachsenhagen

Im letzten Testspiel vor dem Beginn der Bezirksliga ereigneten sich die Highlights in einer wilden Anfangsphase. Marc Stieber konnte sich nach langer Verletzung bereits in der 4. Minute in die Torschützenliste eintragen. Nach 13. Minuten erhöhte „Jeger“ auf 2:0. Der Anschluss fiel jedoch nur wenige Sekunden später. Nach einer halben Stunde folgte dann noch der Ausgleich durch die Gäste, ehe „Dillo“ in der 37. Minute den 3:2 Endstand verbuchen konnte.

Erstes Pflichtspiel am Freitag in Diepholz

Somit kommt das Team von Coach Markus Thielker mit 4 Siegen aus der Vorbereitung und kann nun hoffentlich den Schwung mit in die Auftaktbegegnung beim TuS St. Hülfe-Heede nehmen. Anpfiff ist am Freitag den 10.03 um 19.45 Uhr im Stadion der Diepholzer.