Im Oktober 2022 haben drei B-Juniorinnen des RSV Rehburg erfolgreich die Schiedsrichterprüfung bestanden! Nach 5 Schulungsabenden in Marklohe konnten Veronique E., Avan S. und Lilly W. den Lehrgang mit Erfolg abschließen. Zusammen mit Rebecca Schewerda stellt der RSV Rehburg somit vier Schiedsrichterinnen im Kreis Nienburg.

Motiviert zur Anerkennung

Inzwischen haben alle schon Spiele gepfiffen oder sind als Assistenten bei anderen Schiedsrichtern im Gespann mitgefahren. Alle sind bislang mit Freude dabei und wollen so schnell wie möglich als vollwertige Schiedsrichterinnen anerkannt werden.

Dazu werden auch regelmäßig (pro Monat einmal), die Schiedsrichterschulungen in Marklohe besucht.

Vorbild in den eigenen Reihen

Ein Vorbild haben die drei neuen Anwärterinnen des RSVs in den eigenen Reihen!

Die Schiedsrichterin Rebecca Schewerda, die als anerkannte Schiedsrichterin einen schnellen Aufstieg in die NFV-Niedersachsen Oberliga, der Frauenklasse, erreicht hat, macht es vor!

Sie hat mehrere Lehrgänge in Hildesheim und Barsinghausen absolviert und dabei eine gute Beurteilung bekommen.

Sie dient mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement als Vorbild und zeigt den jungen Anwärterinnen somit wie es gehen kann.

Gut Pfiff mit guter Ausrüstung

Der RSV Rehburg ist auf alle neuen Schiedsrichter*innen stolz und wünscht für die Zukunft „Gut Pfiff!“
Alle Schiedsrichterinnen wurden vom RSV mit kompletter Kluft eingekleidet und mit dem nötigen Zubehör ausgestattet, sodass einer erfolgreichen Schiedsrichterkarriere nichts im Wege steht!

„Wir freuen uns über darüber so viele junge Schiedsrichter*innen stellen zu können, hoffen darauf, dass alle viel Spaß an der Ausübung haben und das sie uns noch lange erhalten bleiben.“, so M. Bauerschäfer, 1. Vorsitzender.

Interesse am Pfeifen?

Falls du nun auch Interesse haben solltest, melde dich gern bei uns (E.G. Dökel: Tel: 0170 160 55 95)!