Ohne 13! Spieler, dafür mit Fanbus machte sich der RSV am Sonntag, den 27.11.22 auf den Weg nach Wagenfeld.

Die Startphase der Partie gehörte dem Gastgeber, der nach dem Spiel den scheidenden Coach Helmut Köpper verabschieden sollte. Die harte Gangart des TuS war dem zurückhaltenden Spiel der Rehburger überlegen, sodass es zwei Möglichkeiten gab, die Bleeke per Blitzreflex vereiteln konnte.

In der 30. Minute kam Ali Erdem im Zweikampf zu spät, den fälligen Strafstoß verwandelte Chris Brüggemann sicher.

Die einzige Chance für den RSV im ersten Durchgang verbuchte Mario Harmening, doch der TuS-Torhüter lenkte den platzierten Schuss am Pfosten vorbei.

Der einzige Torversuch der ersten Halbzeit kam von Mario Harmening

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Wagenfeld war griffiger und Rehburg fiel offensiv wenig ein. Zwei Hochkaräter ließen die Kreis Diepholzer liegen. Nach einem Ellenbogenschlag gegen Rehburgs Kapitän Artur Zielke, der blutend und benommen liegen blieb, war die Bahn frei, doch die Hereingabe war zu ungenau.

Außerdem vergab Wagenfelds Spielmacher Alexander Nandzik freistehend und traf nur den Außenpfosten.

In Minute 78. dann das 2:0: Nandzik zirkelte einen Freistoß aufs Tor den Bleeke stark abwehren konnte, doch der Nachschuss überquerte die Linie.

In der Nachspielzeit sollte der RSV die zahlreichen mitgereisten Zuschauer für die bis dahin schwache Leistung entschädigen. Zuerst verwertete Oldstar Martin Bauerschäfer einen Abpraller, nachdem Pascal „Blondi“ Schwarz per Volley abzog.

Kurz darauf segelte eine Flanke durch den Wagenfelder Strafraum, die erneut Bauerschäfer unter Kontrolle brachte und in die Maschen hämmerte.

Traf doppelt in der Nachspielzeit – Martin Bauerschäfer

Unter dem Strich verspielt Wagenfeld eine über weite Strecken verdiente Führung und der ersatzgeschwächte RSV konnte Moral beweisen und einen Punkt mit in den Kreis Nienburg nehmen.

Torfolge:

1:0 Brüggemann (30.), 2:0 Akin (78.), 2:1/2:2 Bauerschäfer (90./ 90+5)

Aufstellung RSV:

Bleeke, Zielke (c), Grote, Lemme, Erdem (Busse,46.), Schwarz, Dökel, Hasso, Harmening, Wenske (Herzog,63.), Bauerschäfer