Der RSV Rehburg ist weiterhin Ligaprimus in der Kreisliga Nienburg! Nach dem 3:1 Sieg gegen den TSV Eystrup grüßt man weiterhin Verlustpunktfrei (7 Spiele = 7 Siege) von Platz 1.

Eystrup kam gegen den favorisierten Spitzenreiter aus Rehburg gut in die Partie und hätte sich in der Anfangsphase die Führung verdient gehabt. Erst vergab Felix Weber nach starkem Solo aus halblinker Position, wenig später scheiterte Marwan Houra mit einem direkten Freistoß am Pfosten. Der Treffer für den Gast aus Rehburg fiel dann nach einem Stellungsfehler der Eystruper Hintermannschaft. Nach einem Flankenball wurde Kaan Uysal sträflich freigelassen, er schob frei vor TSV-Keeper Jaap Cordes zum 1:0 ein. Der bärenstarke Cordes im Eystruper Tor verhinderte mit zwei Paraden einen hören Rückstand zur Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst Eystrup das Kommando und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Mivan Houra, der technisch stark aus 16 Metern über Keeper Bleeke lupfte. Eystrup blieb auch in der Folgezeit gefährlich und ein Torschrei lag in der Luft. Erst scheiterte Marwan Houra mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und wenig später entschied sich Weber, nach einem ansehnlichen Spielzug, völlig frei vor Bleeke für einen Querpass, anstatt selbst abzuschließen.

Rehburg ging mit einem Schlenzer in den rechten Winkel aus halblinker Position durch den eingewechselten Nico Just zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung (77.). Unmittelbar vor den Abpfiff markierte wiederum Uysal nach einem Konter den 3:1-Endstand.

Traf doppelt – Kaan Uysal

TSV Eystrup: Cordes – Marwan Houra, Romito (70. Al-Suleimann), Segelken, Born (40. B. Lührs), Bergmann-Kramer, Mivan Houra, J. Cordes, Weber,
M. Lührs, Lieske (81. S. Houra).

RSV Rehburg: Bleeke, Lemme (65. Herzog), Schwarz (79. Cesur), Dökel (86. Lempfer), Haso (65. Just), Uysal, Busse, Harmening, Zielke, Yildiz, Grote.

Torfolge: 0:1 Kaan Uysal (20); 1:1 (46.) Mivan Houra; 1:2 (77.) Nico Just; 1:3 (89.) Usyal.

Quelle: Die Harke vom 20.09.2021