Der RSV Rehburg freut sich auf die Wiederkehr von Pierre Schmidt. Damit steht der fünfte Neuzugang für die kommende Saison fest.

Der 28-jährige wieselflinke Offensivspieler kommt vom TuS Wasserstraße zurück in den frischli-Sportpark. Nach mehreren Jahren in Nordrhein-Westfalen möchte er nun wieder mit seinen Kumpels in Rehburg auf Punktejagd gehen.

Besonders sein bester Kumpel und RSV-Stürmer Dennis Meyer hat ihn von einem Wechsel überzeugt. Schmidt: „Für mich passt es einfach gerade auch persönlich am besten in Rehburg zu spielen. Außerdem habe ich Dennis versprochen mit ihm noch ein paar Jahre zu kicken.“

„Pierre ist ein athletischer und kämpferischer Fußballer. Da Pierre beruflich jedoch sehr eingespannt ist, wird man abwarten müssen inwieweit er der Mannschaft zur Verfügung stehen kann. Mit seiner freundlichen und offenen Art wird er jedoch keine Probleme haben im Team Anschluss zu finden.“ so Axel Winkelhake, sportlicher Leiter.

In Rehburg möchte der Flügelflitzer wieder an seiner Fitness arbeiten, zu alter Stärke zurückfinden und erfolgreiche Spielzeiten absolvieren.

Wir freuen uns einen „verlorenen Sohn“ wieder in Rehburg begrüßen zu dürfen, wünschen Pierre ganz viel Spaß im frischli Sportpark und hoffen darauf ihn noch mehrere Jahre im blau-weißen Dress auflaufen zu sehen.

Willkommen zu Hause, Pierre!

• Name: Pierre Schmidt
  • Alter: 28
  • (Lieblings-)Position: linkes Mittelfeld
  • Motto momentan: Bleibt gesund!
  • Vorherige Vereine: TuS Wasserstraße, RSV Rehburg
Pierre Schmidt