Kurz vor Weihnachten machte die Firma temps Malereibetriebe GmbH gemeinsam mit Sport-Shop-Hiller dem RSV Rehburg und der JSG Rehburg-Loccum ein großes Geschenk.

Fast 250 Warm-Up-Shirts wechselten am Montag die Besitzer. Andreas Kortüm, Prokurist der Firma temps Malereibetriebe GmbH und Marcel Hiller, Inhaber und Geschäftsführer von Sport-Shop-Hiller überreichten vielen freudigen Sportlerinnen und Sportlern ein brandneues Warm-Up-Shirt.

Die Idee für die vorzeitige Bescherung ist von den beiden Unternehmern gekommen. „Wir wollten den Frauen, Männern und Kindern in diesem tollen Verein etwas Gutes tun. So kamen wir gemeinsam auf die Idee kurz vor Weihnachten allen eine kleine Freude zu machen.“, so Andreas Kortüm.

Neben der 1. Herren, 2. Herren, 3. Herren durfte sich ebenfalls unsere Frauenmannschaft über die schwarzen Warm-Up-Shirts freuen. Ebenso können das Ü32-Team, die Ü40-Truppe, die A-Jugend, die B-Jugend, die C1- und C2 Jugend sowie die D1-Jugend der JSG Rehburg-Loccum in Zukunft einheitlich das Warmlaufen vor den Spielen gestalten.

Der RSV Rehburg bedankt sich im Namen aller Spielerinnen und Spieler für die vorweihnachtliche Spende bei den beiden Firmen temps Malereibetriebe GmbH und Sport-Shop-Hiller. Wir werden die Shirts mit Freude tragen!

Die Fakten zum Malereibetrieb temps:

Alles hat mal klein angefangen: Die temps Malereibetriebe GmbH wurde 1952 von Fritz Temps in Neustadt am Rübenberge gegründet. 1974 übernahm Temps dann das Traditionsunternehmen C. A. Platow und Sohn in Hamburg und erweiterte somit das Angebot an Malerarbeiten enorm. Mehr Kunden und Aufträge sorgten dafür, dass die Firma stetig und organisch wuchs.

Da Firmengründer Fritz temps aus Gardelegen bei Magdeburg stammt und bereits sein Vater dort Maler war, lag es nahe, nach der Wende 1990 zurückzukehren und eine weitere Niederlassung zu gründen. Längst ist temps daher eine feste Größe in Sachsen-Anhalt und Sachsen und im östlichen Niedersachsen sowie seit 1993 ebenfalls im Großraum Berlin sehr aktiv im Malereigeschäft.

Das Unternehmen versteht es, seine hohe Kompetenz besonders bei Objektgeschäften und anspruchsvollen Malerarbeiten einzusetzen: So gehören z. B. große und exklusive Luxushotels genauso selbstverständlich zum Kundenstamm wie internationale Auslandsvertretungen. Die Zusammenarbeit mit dem RSV zeigt, wie stark verbunden sich temps dennoch mit den Menschen der Region fühlt.